Yamaha WR 125 X 2014 vs. Yamaha DT 50 X Supermoto 2013

Yamaha WR 125 X 2014

Yamaha DT 50 X Supermoto 2013

Bewertung

Yamaha WR 125 X 2014
VS.
Yamaha DT 50 X Supermoto 2013
 

Yamaha WR 125 X 2014 vs. Yamaha DT 50 X Supermoto 2013 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha WR 125 X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha DT 50 X Supermoto mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Die WR 125 X hat mit 15 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur DT 50 X Supermoto mit 3 PS bei 6.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der WR 125 X von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der DT 50 X Supermoto.

Bei der WR 125 X federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der WR 125 X vorne eine und hinten eine Scheibe. Die DT 50 X Supermoto vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt WR 125 X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DT 50 X Supermoto Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha WR 125 X misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Die Yamaha DT 50 X Supermoto ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.

In den Tank der WR 125 X passen 8,5 Liter Sprit. Bei der DT 50 X Supermoto sind es 6 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha WR 125 X 2014

Yamaha DT 50 X Supermoto 2013

Yamaha WR 125 X 2014 Yamaha DT 50 X Supermoto 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Hubraum 124,7 ccm 49,7 ccm
Bohrung 52 mm 40,3 mm
Hub 58,6 mm 39 mm
Leistung 15 PS 3 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 6750 U/min
Drehmoment 12,2 Nm 3,3 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 5250 U/min
Verdichtung 11,2 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Starter Kick
Zündung CDI
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2095 mm 2000 mm
Breite 835 mm 850 mm
Höhe 1165 mm 1115 mm
Radstand 1430 mm 1350 mm
Sitzhöhe von 875 mm 870 mm
Gewicht trocken 137 kg
Tankinhalt 8,5 l 6 l
Führerscheinklassen A1 AM
Gewicht fahrbereit 104 kg