Yamaha TZR 50 2016 vs. Kawasaki Ninja 125 2020

Yamaha TZR 50 2016

Kawasaki Ninja 125 2020

Bewertung

Yamaha TZR 50 2016
VS.
Kawasaki Ninja 125 2020
 

Yamaha TZR 50 2016 vs. Kawasaki Ninja 125 2020 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha TZR 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Kawasaki Ninja 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 2 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Ninja 125 von 12 Newtonmeter bei 7.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der TZR 50.

Bei der TZR 50 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Ninja 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 263 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 193 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt TZR 50 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha TZR 50 misst 1.341 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Kawasaki Ninja 125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der TZR 50 passen 14 Liter Sprit. Bei der Ninja 125 sind es 11 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha TZR 50 2016

Kawasaki Ninja 125 2020

Yamaha TZR 50 2016 Kawasaki Ninja 125 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Hubraum 49,7 ccm 125 ccm
Bohrung 40,3 mm 58 mm
Hub 39 mm 47,2 mm
Leistung 2 PS 15 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 10000 U/min
Drehmoment 2,87 Nm 11,7 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 7700 U/min
Verdichtung 11,5 11,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI Digital
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Schmierung Druckumlauf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 28 mm
Starter Elektro
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmenbauart Deltabox, Doppelschleife Gitterrohr
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 66,2 Grad
Nachlauf 90 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 37 mm
Federweg 110 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 193 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2002 mm 1935 mm
Breite 689 mm 685 mm
Höhe 1105 mm 1075 mm
Radstand 1341 mm 1330 mm
Sitzhöhe von 815 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit 128 kg
Tankinhalt 14 l 11 l
Führerscheinklassen AM A1
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 148 kg


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