Yamaha TZR 50 2016 vs. Kawasaki Ninja 125 2020
Bewertung
Yamaha TZR 50 2016 vs. Kawasaki Ninja 125 2020 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha TZR 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Kawasaki Ninja 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 2 PS bei 6.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Ninja 125 von 12 Newtonmeter bei 7.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der TZR 50.
Bei der TZR 50 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Ninja 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 263 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 193 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt TZR 50 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha TZR 50 misst 1.341 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Kawasaki Ninja 125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der TZR 50 passen 14 Liter Sprit. Bei der Ninja 125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha TZR 50 2016 |
Kawasaki Ninja 125 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 49,7 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 58 mm |
Hub | 39 mm | 47,2 mm |
Leistung | 2 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 6250 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 2,87 Nm | 11,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 7700 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11,7 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI | Digital |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 28 mm | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Deltabox, Doppelschleife | Gitterrohr |
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 66,2 Grad | |
Nachlauf | 90 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 193 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2002 mm | 1935 mm |
Breite | 689 mm | 685 mm |
Höhe | 1105 mm | 1075 mm |
Radstand | 1341 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 128 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 11 l |
Führerscheinklassen | AM | A1 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 148 kg |