Yamaha TT R125 LW / E 2024 vs. Yamaha R125 2019
Bewertung
Yamaha TT R125 LW / E 2024 vs. Yamaha R125 2019 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha TT R125 LW / E mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Yamaha R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der TT R125 LW / E federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die R125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der TT R125 LW / E vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Die R125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt TT R125 LW / E auf Schlappen mit den Maßen 70 / 100 - 19 vorne und 90 / 100 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha TT R125 LW / E misst 1.270 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Yamaha R125 ist von Radachse zu Radachse 1.355 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der TT R125 LW / E passen 6 Liter Sprit. Bei der R125 sind es 11,5 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha TT R125 LW / E gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha R125 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die TT R125 LW / E gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, R125 wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha TT R125 LW / E 2024 |
Yamaha R125 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Hubraum | 124 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 54 mm | 52 mm |
Hub | 54 mm | 58,6 mm |
Verdichtung | 10 | 11,2 |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Elektro, Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Kühlung | flüssig | |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 12,4 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Deltabox |
Lenkkopfwinkel | 28 Grad | 25 Grad |
Nachlauf | 107 mm | 89 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 180 mm | |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 160 mm | 114 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 292 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 110 mm | 230 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 70 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1885 mm | 1955 mm |
Breite | 795 mm | 680 mm |
Höhe | 1085 mm | 1065 mm |
Radstand | 1270 mm | 1355 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 825 mm |
Gewicht fahrbereit | 90 kg | |
Tankinhalt | 6 l | 11,5 l |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg | |
Führerscheinklassen | A1 |