Yamaha TT R125 LW / E 2023 vs. Montesa Cota 301RR Race Replica 2022
Bewertung
Yamaha TT R125 LW / E 2023 vs. Montesa Cota 301RR Race Replica 2022 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha TT R125 LW / E mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Montesa Cota 301RR Race Replica mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 299 Kubik gegenüber.
Bei der TT R125 LW / E federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Cota 301RR Race Replica setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Die Montesa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 150 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt TT R125 LW / E auf Schlappen mit den Maßen 70 / 100 - 19 vorne und 90 / 100 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cota 301RR Race Replica Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/100-18 hinten.
Der Radstand der Yamaha TT R125 LW / E misst 1.270 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Montesa Cota 301RR Race Replica ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 677 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 90 kg ist die Yamaha viel schwerer als die Montesa mit 80 kg.
In den Tank der TT R125 LW / E passen 6 Liter Sprit. Bei der Cota 301RR Race Replica sind es 2 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha TT R125 LW / E gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Montesa Cota 301RR Race Replica sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha TT R125 LW / E 2023 |
Montesa Cota 301RR Race Replica 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Hubraum | 124 ccm | 299 ccm |
Bohrung | 54 mm | 81,5 mm |
Hub | 54 mm | 57,2 mm |
Verdichtung | 10 | 10,4 |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Kühlung | flüssig | |
Leistung | 10,2 PS | |
U/min bei Leistung | 4500 U/min | |
Drehmoment | 20,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 2500 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 28 Grad | 24,5 Grad |
Nachlauf | 107 mm | 63 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 180 mm | 175 mm |
Durchmesser | 39 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 160 mm | 170 mm |
Aufnahme | Pro-Link | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 185 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 110 mm | 150 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 70 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 1885 mm | 2020 mm |
Breite | 795 mm | 840 mm |
Höhe | 1085 mm | 1135 mm |
Radstand | 1270 mm | 1320 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 677 mm |
Gewicht fahrbereit | 90 kg | 80 kg |
Tankinhalt | 6 l | 2 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 71 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 64 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,8 l/100km |