Yamaha TT R125 LW / E 2023 vs. Montesa Cota 301RR Race Replica 2022

Yamaha TT R125 LW / E 2023

Montesa Cota 301RR Race Replica 2022

Bewertung

Yamaha TT R125 LW / E 2023
VS.
Montesa Cota 301RR Race Replica 2022
 

Yamaha TT R125 LW / E 2023 vs. Montesa Cota 301RR Race Replica 2022 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha TT R125 LW / E mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Montesa Cota 301RR Race Replica mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 299 Kubik gegenüber.

Bei der TT R125 LW / E federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Cota 301RR Race Replica setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Die Montesa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 150 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt TT R125 LW / E auf Schlappen mit den Maßen 70 / 100 - 19 vorne und 90 / 100 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cota 301RR Race Replica Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/100-18 hinten.

Der Radstand der Yamaha TT R125 LW / E misst 1.270 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Montesa Cota 301RR Race Replica ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 677 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 90 kg ist die Yamaha viel schwerer als die Montesa mit 80 kg.

In den Tank der TT R125 LW / E passen 6 Liter Sprit. Bei der Cota 301RR Race Replica sind es 2 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha TT R125 LW / E gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Montesa Cota 301RR Race Replica sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha TT R125 LW / E 2023

Montesa Cota 301RR Race Replica 2022

Yamaha TT R125 LW / E 2023 Montesa Cota 301RR Race Replica 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung OHC
Hubraum 124 ccm 299 ccm
Bohrung 54 mm 81,5 mm
Hub 54 mm 57,2 mm
Verdichtung 10 10,4
Gemischaufbereitung Vergaser Einspritzung
Starter Elektro, Kick Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Kühlung flüssig
Leistung 10,2 PS
U/min bei Leistung 4500 U/min
Drehmoment 20,5 Nm
U/min bei Drehmoment 2500 U/min
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 28 Grad 24,5 Grad
Nachlauf 107 mm 63 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 180 mm 175 mm
Durchmesser 39 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 160 mm 170 mm
Aufnahme Pro-Link
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm 185 mm
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 110 mm 150 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 70 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 90 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 100 % 100 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 18 Zoll
Länge 1885 mm 2020 mm
Breite 795 mm 840 mm
Höhe 1085 mm 1135 mm
Radstand 1270 mm 1320 mm
Sitzhöhe von 805 mm 677 mm
Gewicht fahrbereit 90 kg 80 kg
Tankinhalt 6 l 2 l
Führerscheinklassen A2
Reichweite 71 km
CO²-Ausstoß kombiniert 64 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,8 l/100km