Yamaha TT R125 LW / E 2009 vs. Yamaha R125 2020
Bewertung
Yamaha TT R125 LW / E 2009 vs. Yamaha R125 2020 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha TT R125 LW / E mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Yamaha R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die R125 hat mit 15 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur TT R125 LW / E mit 10 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der R125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der TT R125 LW / E.
Bei der TT R125 LW / E federt vorne eine Telegabel konventionell. Die R125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der TT R125 LW / E vorne eine und hinten eine Trommel. Die R125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der R125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha TT R125 LW / E misst 1.270 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Yamaha R125 ist von Radachse zu Radachse 1.355 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der TT R125 LW / E passen 6 Liter Sprit. Bei der R125 sind es 11,5 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha TT R125 LW / E gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha R125 sind derzeit 7 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha TT R125 LW / E 2009 |
Yamaha R125 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 123,7 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 54 mm | 52 mm |
Hub | 54 mm | 58,6 mm |
Leistung | 10 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 9,85 Nm | 12,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 10 | 11,2 |
Starter | Kick | |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Digital | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Deltabox | |
Lenkkopfwinkel | 25 Grad | |
Nachlauf | 89 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1885 mm | 1955 mm |
Breite | 795 mm | 680 mm |
Höhe | 1085 mm | 1065 mm |
Radstand | 1270 mm | 1355 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 825 mm |
Gewicht trocken | 84 kg | |
Tankinhalt | 6 l | 11,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg |