Yamaha Tricity 300 2022 vs. Kymco New Downtown 350i ABS 2023

Yamaha Tricity 300 2022

Kymco New Downtown 350i ABS 2023

Bewertung

Yamaha Tricity 300 2022
VS.
Kymco New Downtown 350i ABS 2023
 

Yamaha Tricity 300 2022 vs. Kymco New Downtown 350i ABS 2023 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha Tricity 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht der Kymco New Downtown 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 321 Kubik gegenüber. Der Kymco bietet mit 29 PS bei 7.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 28 PS bei 7.250 U / min.

Das maximale Drehmoment des New Downtown 350i ABS von 31 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 29 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des Tricity 300.

Bei dem Tricity 300 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der New Downtown 350i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Der Kymco New Downtown 350i ABS hat mit 110 mm vorne und 108 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als der Yamaha Tricity 300 mit 100 mm vorne und 84 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tricity 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der New Downtown 350i ABS Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.

Der Radstand des Yamaha Tricity 300 misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank des Tricity 300 passen 13 Liter Sprit. Bei der New Downtown 350i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Yamaha Tricity 300 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco New Downtown 350i ABS sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha Tricity 300 2022

Kymco New Downtown 350i ABS 2023

Yamaha Tricity 300 2022 Kymco New Downtown 350i ABS 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 292 ccm 321 ccm
Bohrung 70 mm
Hub 75,9 mm
Leistung 28 PS 28,8 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 29 Nm 30,8 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,9
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung CDI
Getriebe Automatik Variomatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 100 mm 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federweg 84 mm 108 mm
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 267 mm 260 mm
Kolben Dreikolben
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 267 mm 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 13 Zoll
Länge 2250 mm 2250 mm
Breite 815 mm 780 mm
Höhe 1470 mm 1310 mm
Radstand 1595 mm
Sitzhöhe von 795 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 239 kg
Tankinhalt 13 l 12,5 l
Führerscheinklassen A1 A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 198 kg
Höchstgeschwindigkeit 130 km/h
Reichweite 328 km
CO²-Ausstoß kombiniert 89 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,8 l/100km


Passende Motorrad Berichte