Yamaha Tricity 155 2023 vs. Piaggio MP3 310 2025
Bewertung
Yamaha Tricity 155 2023 vs. Piaggio MP3 310 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha Tricity 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 155 Kubik steht der Piaggio MP3 310 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 310 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des MP3 310 von 27 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 14 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Tricity 155.
Bei dem Tricity 155 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der MP3 310 setzt vorne auf eine Parallelogramm und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Der Piaggio MP3 310 hat mit 95 mm vorne und 122 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als der Yamaha Tricity 155 mit 90 mm vorne und 90 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 258 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tricity 155 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MP3 310 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/60-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha Tricity 155 misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Piaggio MP3 310 ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Tricity 155 passen 7,2 Liter Sprit. Bei der MP3 310 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha Tricity 155 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio MP3 310 sind derzeit 9 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Tricity 155 2023 |
Piaggio MP3 310 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 155 ccm | 310 ccm |
Bohrung | 58 mm | 75 mm |
Hub | 58,7 mm | 70,1 mm |
Leistung | 15 PS | 26,4 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 14 Nm | 27,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft, Trocken |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Starter | Elektro | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Parallelogramm |
Federweg | 90 mm | 95 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federweg | 90 mm | 122 mm |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 258 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1995 mm | 2035 mm |
Breite | 750 mm | 800 mm |
Höhe | 1215 mm | |
Radstand | 1410 mm | 1455 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 172 kg | |
Tankinhalt | 7,2 l | 11 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 313 km | 354 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | 73 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | 3,1 l/100km |
Euro Norm | Euro 5+ |