Yamaha Tricity 125 2020 vs. Yamaha XMAX 125 2021
Bewertung
Yamaha Tricity 125 2020 vs. Yamaha XMAX 125 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha Tricity 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des XMAX 125 von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Tricity 125.
Bei dem Tricity 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der XMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Tricity 125 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der XMAX 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 267 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tricity 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 14 vorne und 110 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 125 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha Tricity 125 misst 1.310 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des Tricity 125 passen 6,6 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha Tricity 125 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 125 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für den Tricity 125 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XMAX 125 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Tricity 125 2020 |
Yamaha XMAX 125 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,8 ccm | 124,66 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52 mm |
Hub | 57,9 mm | 58,6 mm |
Leistung | 11 PS | 13,4 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 10,4 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 10 | 11,2 |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | CDI |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 90 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 267 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1905 mm | 2185 mm |
Breite | 735 mm | 775 mm |
Höhe | 1215 mm | 1415 mm |
Radstand | 1310 mm | 1570 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit | 152 kg | |
Tankinhalt | 6,6 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 166 kg | |
Reichweite | 541 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 54 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km |