Sym MaxSym 400i 2016 vs. BMW C 400 GT 2024
Bewertung
Sym MaxSym 400i 2016 vs. BMW C 400 GT 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Sym MaxSym 400i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 399 Kubik steht der BMW C 400 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber. Der BMW bietet mit 34 PS bei 7.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Sym mit 33 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des C 400 GT von 35 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 35 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des MaxSym 400i.
Der C 400 GT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt MaxSym 400i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der C 400 GT Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der BMW C 400 GT ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank des MaxSym 400i passen 14,2 Liter Sprit. Bei der C 400 GT sind es 12,8 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym MaxSym 400i beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.347 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des BMW C 400 GT mit 8.612 Euro im Durchschnitt.
Von dem Sym MaxSym 400i gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW C 400 GT sind derzeit 35 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym MaxSym 400i 2016 |
BMW C 400 GT 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 399,3 ccm | 350 ccm |
| Bohrung | 83 mm | 80 mm |
| Hub | 73,8 mm | 69,6 mm |
| Leistung | 33,3 PS | 34 PS |
| U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 34,5 Nm | 35 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5750 U/min |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Verdichtung | 11,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 112 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial | |
| Durchmesser | 265 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Durchmesser | 265 mm | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2270 mm | 2210 mm |
| Breite | 825 mm | 835 mm |
| Höhe | 1410 mm | 1437 mm |
| Sitzhöhe von | 755 mm | 775 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 229 kg | |
| Tankinhalt | 14,2 l | 12,8 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | 139 km/h |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Radstand | 1565 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 214 kg | |
| Reichweite | 365 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 81 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km | |