Yamaha Tricity 125 2020 vs. Yamaha Tricity 125 2016
Bewertung
Yamaha Tricity 125 2020 vs. Yamaha Tricity 125 2016 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha Tricity 125 2020 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha Tricity 125 2016 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei dem Tricity 125 2020 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Tricity 125 2016 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Tricity 125 2020 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Tricity 125 2016 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tricity 125 2020 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 14 vorne und 110 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tricity 125 2016 Reifen in den Größen 90/80-14 vorne und 110/90-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha Tricity 125 2020 misst 1.310 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Yamaha Tricity 125 2016 ist von Radachse zu Radachse 1.310 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des Tricity 125 2020 passen 6,6 Liter Sprit. Bei der Tricity 125 2016 sind es ebenfalls 6,6 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha Tricity 125 2020 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha Tricity 125 2016 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für den Tricity 125 2020 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Tricity 125 2016 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Tricity 125 2020 |
Yamaha Tricity 125 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,8 ccm | 124,8 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
Hub | 57,9 mm | 57,9 mm |
Leistung | 11 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 10,4 Nm | 10,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 10 | 10 |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | CDI |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1905 mm | 1905 mm |
Breite | 735 mm | 735 mm |
Höhe | 1215 mm | 1215 mm |
Radstand | 1310 mm | 1310 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit | 152 kg | 152 kg |
Tankinhalt | 6,6 l | 6,6 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Stärken und Schwächen
Der Yamaha Tricity ist und bleibt ein komisches Gefährt. Zwei Räder in der Front sorgen definitiv für viel Aufmerksamkeit. Hat man aber wenig Erfahrung und will einen stabilen Roller für den Stadtverkehr, gibt es wahrscheinlich keine bessere Lösung. Völlig unaufgeregt schluckt der Tricity Schlaglöcher und auch bei Schlechtwetter ist er gut einsetzbar. Großartige Beschleunigungswerte oder aktive Kurvenfahrten darf man sich aber nicht erwarten.
- stabiles Fahrverhalten
- verleiht Sicherheit
- auch bei Schlechtwetter nutzbar
- guter Windschutz
- zu hohes Gewicht für die Leistung
- unhübsche Verarbeitung