Yamaha Tracer 900 2017 vs. Triumph Tiger 900 GT Low 2020

Bewertung

Yamaha Tracer 900 2017
vs.
Triumph Tiger 900 GT Low 2020

Yamaha Tracer 900 2017 vs. Triumph Tiger 900 GT Low 2020 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha Tracer 900 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 847 Kubik steht die Triumph Tiger 900 GT Low mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 888 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 115 PS bei 10.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Triumph mit 95 PS bei 8.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der Tracer 900 von 88 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 87 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der Tiger 900 GT Low.

Bei der Tracer 900 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Tiger 900 GT Low setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tracer 900 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tiger 900 GT Low Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha Tracer 900 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Triumph Tiger 900 GT Low ist von Radachse zu Radachse 1.556 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 760 bis 780 Millimeter.

In den Tank der Tracer 900 passen 18 Liter Sprit. Bei der Tiger 900 GT Low sind es 20 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha Tracer 900 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.809 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Tiger 900 GT Low mit 14.079 Euro im Durchschnitt.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha Tracer 900 2017

Triumph Tiger 900 GT Low 2020

Yamaha Tracer 900 2017 Triumph Tiger 900 GT Low 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 847 ccm 888 ccm
Bohrung 78 mm 78 mm
Hub 59,1 mm 61,9 mm
Leistung 115 PS 95,2 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 8750 U/min
Drehmoment 87,5 Nm 87 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min 7250 U/min
Verdichtung 11,5 11,27
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65,9 Grad
Nachlauf 130 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Durchmesser 45 mm
Federweg 140 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 255 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2160 mm
Breite 950 mm 930 mm
Höhe 1345 mm 1385 mm
Radstand 1440 mm 1556 mm
Sitzhöhe von 845 mm 760 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg
Tankinhalt 18 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Sitzhöhe bis 780 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 193 kg

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