Yamaha Tracer 900 2015 vs. Triumph Rocket III Touring 2010

Yamaha Tracer 900 2015

Triumph Rocket III Touring 2010

Bewertung

Yamaha Tracer 900 2015
VS.
Triumph Rocket III Touring 2010
 

Yamaha Tracer 900 2015 vs. Triumph Rocket III Touring 2010 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha Tracer 900 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 847 Kubik steht die Triumph Rocket III Touring mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 2.294 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 115 PS bei 10.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Triumph mit 106 PS bei 5.400 U / min.

Das maximale Drehmoment der Rocket III Touring von 206 Newtonmeter bei 200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 88 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der Tracer 900.

Bei der Tracer 900 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Rocket III Touring setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tracer 900 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Rocket III Touring Reifen in den Größen 150/80-16 vorne und 180/70-16 hinten.

Der Radstand der Yamaha Tracer 900 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Triumph Rocket III Touring ist von Radachse zu Radachse 1.705 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter.

In den Tank der Tracer 900 passen 18 Liter Sprit. Bei der Rocket III Touring sind es 22,3 Liter Tankvolumen.

Für die Yamaha gibt es aktuell 195 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha Tracer 900 2015

Triumph Rocket III Touring 2010

Yamaha Tracer 900 2015 Triumph Rocket III Touring 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 3
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 847 ccm 2294 ccm
Bohrung 78 mm 101,6 mm
Hub 59,1 mm 94,3 mm
Leistung 115 PS 106 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 5400 U/min
Drehmoment 87,5 Nm 206 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min 200 U/min
Verdichtung 11,5 8,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kardan
Ganganzahl 6 5
Kühlung flüssig
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 150 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2160 mm 2603 mm
Breite 950 mm 995 mm
Höhe 1345 mm 1182 mm
Radstand 1440 mm 1705 mm
Sitzhöhe von 845 mm 730 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg
Tankinhalt 18 l 22,3 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 358 kg


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