Yamaha Tracer 700 2018 vs. Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE 2014
Bewertung
Yamaha Tracer 700 2018 vs. Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE 2014 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha Tracer 700 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE mit ihrem Motor mit 1.801 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CVO Ultra Limited FLHTKSE von 156 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Tracer 700.
Bei der Tracer 700 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die CVO Ultra Limited FLHTKSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tracer 700 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Ultra Limited FLHTKSE Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Yamaha Tracer 700 misst 1.404 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der Tracer 700 passen 17 Liter Sprit. Bei der CVO Ultra Limited FLHTKSE sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha Tracer 700 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 98 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 68 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Tracer 700 2018 |
Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | OHV |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 689 ccm | 1801 ccm |
Bohrung | 80 mm | 101,6 mm |
Hub | 68,6 mm | 111,1 mm |
Leistung | 75 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 5010 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 156 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 3750 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 9,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 24,8 Grad | |
Nachlauf | 90 mm | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 130 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 282 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2138 mm | 2600 mm |
Breite | 806 mm | 1090 mm |
Höhe | 1270 mm | 1440 mm |
Radstand | 1404 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 835 mm | 740 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 196 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 22,7 l |
Führerscheinklassen | A2, A | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 430 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |