Yamaha TMAX SX 2019 vs. Sym Maxsym TL 2021

Yamaha TMAX SX 2019

Sym Maxsym TL 2021

Bewertung

Yamaha TMAX SX 2019
VS.
Sym Maxsym TL 2021
 

Yamaha TMAX SX 2019 vs. Sym Maxsym TL 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha TMAX SX mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 530 Kubik steht der Sym Maxsym TL mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 465 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des TMAX SX von 52 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 43 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Maxsym TL.

Bei dem TMAX SX federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Maxsym TL setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Sym vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 275 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt TMAX SX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Maxsym TL Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.

Der Radstand des Yamaha TMAX SX misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Sym Maxsym TL ist von Radachse zu Radachse 1.543 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 246 kg ist die Sym viel schwerer als die Yamaha mit 221 kg.

In den Tank des TMAX SX passen 15 Liter Sprit. Bei der Maxsym TL sind es 14,2 Liter Tankvolumen.

Von dem Yamaha TMAX SX gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Maxsym TL sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für den Yamaha gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sym wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha TMAX SX 2019

Sym Maxsym TL 2021

Yamaha TMAX SX 2019 Sym Maxsym TL 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 530 ccm 465 ccm
Bohrung 68 mm 65 mm
Hub 73 mm 70 mm
Leistung 46,5 PS 40,8 PS
U/min bei Leistung 6750 U/min 6750 U/min
Drehmoment 52,3 Nm 42,5 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 6250 U/min
Verdichtung 11 10,8
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Transistor
Getriebe Automatik Variomatik
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 275 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 275 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 15 Zoll
Länge 2200 mm 2215 mm
Breite 775 mm 800 mm
Höhe 1475 mm 1442 mm
Radstand 1580 mm 1543 mm
Sitzhöhe von 800 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 221 kg 246 kg
Tankinhalt 15 l 14,2 l
Führerscheinklassen A2 A2
Höchstgeschwindigkeit 139 km/h
Reichweite 338 km
CO²-Ausstoß kombiniert 97 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts