Yamaha TMAX SX 2017 vs. Yamaha TMAX SX 2017
Bewertung
Yamaha TMAX SX 2017 vs. Yamaha TMAX SX 2017 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha TMAX SX 2017 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 530 Kubik steht der Yamaha TMAX SX 2017 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei dem TMAX SX 2017 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der TMAX SX 2017 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem TMAX SX 2017 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der TMAX SX 2017 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt TMAX SX 2017 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TMAX SX 2017 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand des Yamaha TMAX SX 2017 misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Yamaha TMAX SX 2017 ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des TMAX SX 2017 passen 15 Liter Sprit. Bei der TMAX SX 2017 sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha TMAX SX 2017 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha TMAX SX 2017 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für den TMAX SX 2017 gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, TMAX SX 2017 wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha TMAX SX 2017 |
Yamaha TMAX SX 2017 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 530 ccm | 530 ccm |
Bohrung | 68 mm | 68 mm |
Hub | 73 mm | 73 mm |
Leistung | 46,5 PS | 46,5 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 52,3 Nm | 52,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 11 | 11 |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Transistor | Transistor |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2200 mm |
Breite | 775 mm | 775 mm |
Höhe | 1475 mm | 1475 mm |
Radstand | 1580 mm | 1580 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 221 kg | 221 kg |
Tankinhalt | 15 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Stärken und Schwächen
Der Yamaha TMAX SX ist wie all die Jahre zuvor der schnellste Luxusroller und niemand wird ihm diesen Titel so schnell nehmen. Schon sein Auftritt ist elegant und verspricht viel Sportlichkeit. Dank dem hervorragenden Chassis, verhält er sich auf der Landstraße fast wie ein „echtes“ Motorrad. Mit verschiedenen Fahrmodi und Traktionskontrolle stimmt auch das Elektronikpaket und passt zum erwachsenen Auftritt des TMAX.
- hervorragend sportliches Chassis
- angenehmes Ansprechverhalten von Motor und Getriebe
- ausschaltbare Traktionskontrolle
- viel Stauraum im Vergleich zur Konkurrenz
- teurer als die Konkurrenz