Yamaha TMAX DX 2017 vs. Yamaha TMAX 2017

Bewertung

Yamaha TMAX DX 2017
VS.
Yamaha TMAX 2017
 

Yamaha TMAX DX 2017 vs. Yamaha TMAX 2017 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha TMAX DX mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 530 Kubik steht der Yamaha TMAX mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei dem TMAX DX federt vorne eine Telegabel konventionell. Der TMAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem TMAX DX vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der TMAX vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt TMAX DX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TMAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.

Der Radstand des Yamaha TMAX DX misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Yamaha TMAX ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank des TMAX DX passen 15 Liter Sprit. Bei der TMAX sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.

Von dem Yamaha TMAX DX gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha TMAX sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für den TMAX DX gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, TMAX wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha TMAX DX 2017

Yamaha TMAX 2017

Yamaha TMAX DX 2017 Yamaha TMAX 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 530 ccm 530 ccm
Bohrung 68 mm 68 mm
Hub 73 mm 73 mm
Leistung 46,5 PS 46,5 PS
U/min bei Leistung 6750 U/min 6750 U/min
Drehmoment 52,3 Nm 52,3 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 5250 U/min
Verdichtung 11 11
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Transistor Transistor
Getriebe Automatik Automatik
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 15 Zoll
Länge 2200 mm 2200 mm
Breite 775 mm 775 mm
Höhe 1475 mm 1475 mm
Radstand 1580 mm 1580 mm
Sitzhöhe von 800 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 221 kg 221 kg
Tankinhalt 15 l 15 l
Führerscheinklassen A2 A2

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha TMAX DX 2017

Yamaha TMAX 2017 Test

Fazit von nastynils vom 04.03.2017:

Yamaha TMAX 2017

Yamaha TMAX 2017 Test

Fazit von nastynils vom 04.03.2017:

Der Yamaha TMAX ist auch 2017 eine pfeilschnelle Fahrmaschine. Er blieb seiner Linie treu und bietet Motorradfahrleistungen mit Scooterkomfort. Im aktuellen Jahrgang hat er nun endlich mehr Stauraum. Die Antriebseinheit wurde mit viel Elektronik aufgemöbelt und fühlt sich phantastisch an. Ein echtes Topprodukt zum Premiumpreis.

Der Yamaha TMAX ist auch 2017 eine pfeilschnelle Fahrmaschine. Er blieb seiner Linie treu und bietet Motorradfahrleistungen mit Scooterkomfort. Im aktuellen Jahrgang hat er nun endlich mehr Stauraum. Die Antriebseinheit wurde mit viel Elektronik aufgemöbelt und fühlt sich phantastisch an. Ein echtes Topprodukt zum Premiumpreis.

  • tolle Bremsen
  • hochwertiges Chassis ermöglicht hohen Speed auch bei schlechtem Asphalt
  • tolle Motor mit super abgestimmter Elektronik für Einspritzung und Getriebe
  • hochwertige Verarbeitung
  • hoher Preis
  • etwas fummeliges Staufach in der Frontverkleidung
  • tolle Bremsen
  • hochwertiges Chassis ermöglicht hohen Speed auch bei schlechtem Asphalt
  • tolle Motor mit super abgestimmter Elektronik für Einspritzung und Getriebe
  • hochwertige Verarbeitung
  • hoher Preis
  • etwas fummeliges Staufach in der Frontverkleidung


Passende Motorrad Berichte