Yamaha TMAX 2024 vs. Yamaha TMAX 2025

Yamaha TMAX 2024

Bewertung

Yamaha TMAX 2024
VS.
Yamaha TMAX 2025
 

Yamaha TMAX 2024 vs. Yamaha TMAX 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha TMAX 2024 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 562 Kubik steht der Yamaha TMAX 2025 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment des TMAX 2024 von 56 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 55 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des TMAX 2025.

Bei dem TMAX 2024 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der TMAX 2025 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem TMAX 2024 vorne eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und. Der TMAX 2025 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 282 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt TMAX 2024 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TMAX 2025 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.

Der Radstand des Yamaha TMAX 2024 misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Yamaha TMAX 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 219 kg ist die TMAX 2025 ähnlich schwer wie die TMAX 2024 mit 218 kg.

In den Tank des TMAX 2024 passen 15 Liter Sprit. Bei der TMAX 2025 sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.

Von dem Yamaha TMAX 2024 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha TMAX 2025 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für den TMAX 2024 gibt es aktuell 44 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, TMAX 2025 wurde derzeit 44 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha TMAX 2024

Yamaha TMAX 2025

Yamaha TMAX 2024 Yamaha TMAX 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Trockensumpf Trockensumpf
Hubraum 562 ccm 562 ccm
Bohrung 70 mm 70 mm
Hub 73 mm 73 mm
Leistung 47,6 PS 48 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7000 U/min
Drehmoment 55,7 Nm 55 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 5250 U/min
Verdichtung 10,9 10,9
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Automatik Automatik
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Federweg 120 mm 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 117 mm 117 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 267 mm 267 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 282 mm 282 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 15 Zoll
Länge 2195 mm 2195 mm
Breite 780 mm 780 mm
Höhe 1415 mm 1415 mm
Radstand 1575 mm 1575 mm
Sitzhöhe von 800 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 218 kg 219 kg
Tankinhalt 15 l 15 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 312 km 312 km
CO²-Ausstoß kombiniert 112 g/km 112 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,8 l/100km 4,8 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar

Stärken und Schwächen

Yamaha TMAX 2017

Fazit von nastynils vom 04.03.2017:

Der Yamaha TMAX ist auch 2017 eine pfeilschnelle Fahrmaschine. Er blieb seiner Linie treu und bietet Motorradfahrleistungen mit Scooterkomfort. Im aktuellen Jahrgang hat er nun endlich mehr Stauraum. Die Antriebseinheit wurde mit viel Elektronik aufgemöbelt und fühlt sich phantastisch an. Ein echtes Topprodukt zum Premiumpreis.

  • tolle Bremsen
  • hochwertiges Chassis ermöglicht hohen Speed auch bei schlechtem Asphalt
  • tolle Motor mit super abgestimmter Elektronik für Einspritzung und Getriebe
  • hochwertige Verarbeitung
  • hoher Preis
  • etwas fummeliges Staufach in der Frontverkleidung


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