Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2022 vs. CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2018
Bewertung
Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2022 vs. CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2018 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha Tenere 700 Rally Edition mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht das CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 73 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 26 PS bei 7.500 U / min.
Bei der Tenere 700 Rally Edition federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Der CForce 450 EFI 4x4 L DLX setzt vorne auf eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tenere 700 Rally Edition auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem CForce 450 EFI 4x4 L DLX Reifen in den Größen 25/8-12 vorne und 25/10-12 hinten.
Der Radstand der Yamaha Tenere 700 Rally Edition misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Der CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang.
In den Tank der Tenere 700 Rally Edition passen 16 Liter Sprit. Bei dem CForce 450 EFI 4x4 L DLX sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha Tenere 700 Rally Edition gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von dem CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 505 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CFMOTO wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2022 |
CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 689 ccm | 400 ccm |
Bohrung | 80 mm | |
Hub | 65,6 mm | |
Leistung | 73 PS | 26 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6300 U/min |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Querlenker |
Federweg | 210 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Querlenker |
Federweg | 200 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 282 mm | |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 25 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 8 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 25 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 10 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2370 mm | 2300 mm |
Breite | 905 mm | 1100 mm |
Höhe | 1455 mm | 1150 mm |
Radstand | 1595 mm | 1460 mm |
Sitzhöhe von | 875 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 204 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 15 l |
Reichweite | 372 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 100 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,3 l/100km | |
Gewicht trocken | 345 kg | |
Führerscheinklassen | B |