Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2022 vs. CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2018

CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2018

Bewertung

Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2022
VS.
CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2018
 

Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2022 vs. CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2018 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha Tenere 700 Rally Edition mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht das CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 73 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 26 PS bei 7.500 U / min.

Bei der Tenere 700 Rally Edition federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Der CForce 450 EFI 4x4 L DLX setzt vorne auf eine Querlenker.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tenere 700 Rally Edition auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem CForce 450 EFI 4x4 L DLX Reifen in den Größen 25/8-12 vorne und 25/10-12 hinten.

Der Radstand der Yamaha Tenere 700 Rally Edition misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Der CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang.

In den Tank der Tenere 700 Rally Edition passen 16 Liter Sprit. Bei dem CForce 450 EFI 4x4 L DLX sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha Tenere 700 Rally Edition gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von dem CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 505 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CFMOTO wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2022

CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2018

Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2022 CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 689 ccm 400 ccm
Bohrung 80 mm
Hub 65,6 mm
Leistung 73 PS 26 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 68 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6300 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Automatik
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Querlenker
Federweg 210 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Querlenker
Federweg 200 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 282 mm
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 25 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 8 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 25 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 10 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 12 Zoll
Länge 2370 mm 2300 mm
Breite 905 mm 1100 mm
Höhe 1455 mm 1150 mm
Radstand 1595 mm 1460 mm
Sitzhöhe von 875 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 204 kg
Tankinhalt 16 l 15 l
Reichweite 372 km
CO²-Ausstoß kombiniert 100 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,3 l/100km
Gewicht trocken 345 kg
Führerscheinklassen B


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts