Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2021 vs. Red Moto CRF 300RX Enduro 2021

Red Moto CRF 300RX Enduro 2021

Bewertung

Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2021
VS.
Red Moto CRF 300RX Enduro 2021
 

Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2021 vs. Red Moto CRF 300RX Enduro 2021 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha Tenere 700 Rally Edition mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Red Moto CRF 300RX Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 296 Kubik gegenüber.

Bei der Tenere 700 Rally Edition federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die CRF 300RX Enduro setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Red Moto vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tenere 700 Rally Edition auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF 300RX Enduro Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Yamaha Tenere 700 Rally Edition misst 1.590 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 895 Millimeter. Die Red Moto CRF 300RX Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.486 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 957 Millimeter.

In den Tank der Tenere 700 Rally Edition passen 16 Liter Sprit. Bei der CRF 300RX Enduro sind es 7,3 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2021

Red Moto CRF 300RX Enduro 2021

Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2021 Red Moto CRF 300RX Enduro 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 689 ccm 295,5 ccm
Bohrung 80 mm 86 mm
Hub 65,6 mm 50,9 mm
Leistung 73 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 68 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 11,5 13,9
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Zündung CDI
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife
Rahmen Aluminium
Lenkkopfwinkel 62,7 Grad
Nachlauf 116 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Federweg 210 mm 310 mm
Marke Showa
Durchmesser 49 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federweg 200 mm
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 282 mm 260 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2365 mm 2181 mm
Breite 915 mm 827 mm
Höhe 1455 mm 1260 mm
Radstand 1590 mm 1486 mm
Sitzhöhe von 895 mm 957 mm
Tankinhalt 16 l 7,3 l
Gewicht fahrbereit 111 kg


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