Yamaha TDM 900 2013 vs. Benelli TRK 502 2021

Yamaha TDM 900 2013

Benelli TRK 502 2021

Bewertung

Yamaha TDM 900 2013
VS.
Benelli TRK 502 2021
 

Yamaha TDM 900 2013 vs. Benelli TRK 502 2021 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha TDM 900 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 897 Kubik steht die Benelli TRK 502 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 500 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der TDM 900 von 89 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der TRK 502.

Bei der TDM 900 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die TRK 502 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt TDM 900 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TRK 502 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha TDM 900 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 223 kg ist die Yamaha deutlich schwerer als die Benelli mit 210 kg.

In den Tank der TDM 900 passen 20 Liter Sprit. Bei der TRK 502 sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha TDM 900 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.426 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Benelli TRK 502 mit 4.484 Euro im Durchschnitt.

Von der Yamaha TDM 900 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli TRK 502 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 49 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Benelli wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha TDM 900 2013

Benelli TRK 502 2021

Yamaha TDM 900 2013 Benelli TRK 502 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 5 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 897 ccm 499,6 ccm
Bohrung 92 mm
Hub 67,5 mm
Leistung 86 PS 48 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 88,8 Nm 45 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 4500 U/min
Verdichtung 10,4
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2180 mm 2180 mm
Breite 800 mm 912 mm
Höhe 1290 mm 1465 mm
Radstand 1485 mm
Sitzhöhe von 825 mm 815 mm
Gewicht fahrbereit 223 kg 210 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 226 kg
Tankinhalt 20 l 20 l
Führerscheinklassen A A2

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte