Yamaha T-MAX Iron Max ABS 2015 vs. Yamaha TMAX 560 Tech Max 2021
Bewertung
Yamaha T-MAX Iron Max ABS 2015 vs. Yamaha TMAX 560 Tech Max 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha T-MAX Iron Max ABS mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 530 Kubik steht der Yamaha TMAX 560 Tech Max mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 562 Kubik gegenüber. Der TMAX 560 Tech Max bietet mit 48 PS bei 7.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur T-MAX Iron Max ABS mit 47 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des TMAX 560 Tech Max von 56 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 52 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des T-MAX Iron Max ABS.
Bei dem T-MAX Iron Max ABS federt vorne eine Telegabel konventionell. Der TMAX 560 Tech Max setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem T-MAX Iron Max ABS vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der TMAX 560 Tech Max vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 282 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt T-MAX Iron Max ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TMAX 560 Tech Max Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand des Yamaha T-MAX Iron Max ABS misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Yamaha TMAX 560 Tech Max ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 221 kg ist die T-MAX Iron Max ABS ähnlich schwer wie die TMAX 560 Tech Max mit 220 kg.
In den Tank des T-MAX Iron Max ABS passen 15 Liter Sprit. Bei der TMAX 560 Tech Max sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha T-MAX Iron Max ABS 2015 |
Yamaha TMAX 560 Tech Max 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 530 ccm | 562 ccm |
Bohrung | 68 mm | 70 mm |
Hub | 73 mm | 73 mm |
Leistung | 46,5 PS | 47,6 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 52,3 Nm | 55,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 11 | 10,9 |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Transistor | Transistor |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Motorbauart | Reihe | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 282 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2200 mm |
Breite | 775 mm | 765 mm |
Höhe | 1475 mm | 1420 mm |
Radstand | 1580 mm | 1575 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 221 kg | 220 kg |
Tankinhalt | 15 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |