Yamaha T-MAX 500 2009 vs. Yamaha Tricity 300 2021
Bewertung
Yamaha T-MAX 500 2009 vs. Yamaha Tricity 300 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha T-MAX 500 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 499 Kubik steht der Yamaha Tricity 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber. Der T-MAX 500 hat mit 44 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Tricity 300 mit 28 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des T-MAX 500 von 46 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 29 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des Tricity 300.
Bei dem T-MAX 500 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Tricity 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem T-MAX 500 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Tricity 300 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 267 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Tricity 300 Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha T-MAX 500 misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Yamaha Tricity 300 ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des T-MAX 500 passen 15 Liter Sprit. Bei der Tricity 300 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Für den T-MAX 500 gibt es aktuell 26 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Tricity 300 wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha T-MAX 500 2009 |
Yamaha Tricity 300 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 499 ccm | 292 ccm |
Bohrung | 66 mm | 70 mm |
Hub | 73 mm | 75,9 mm |
Leistung | 44 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 46,4 Nm | 29 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5750 U/min |
Verdichtung | 11 | 10,9 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Zündung | Transistor | CDI |
Antrieb | Kette | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 267 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2195 mm | 2250 mm |
Breite | 775 mm | 815 mm |
Höhe | 1445 mm | 1470 mm |
Radstand | 1580 mm | 1595 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 795 mm |
Gewicht trocken | 203 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Gewicht fahrbereit | 239 kg |