Yamaha SCR950 2021 vs. SWM Ace of Spades 125 2020

SWM Ace of Spades 125 2020

Bewertung

Yamaha SCR950 2021
VS.
SWM Ace of Spades 125 2020
 

Yamaha SCR950 2021 vs. SWM Ace of Spades 125 2020 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha SCR950 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 942 Kubik steht die SWM Ace of Spades 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der SCR950 von 80 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Ace of Spades 125.

Bei der SCR950 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Ace of Spades 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Die Yamaha SCR950 bietet mit 135 mm vorne und 110 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die SWM Ace of Spades 125 mit 130 mm vorne und 101 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Die SWM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt SCR950 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ace of Spades 125 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha SCR950 misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die SWM Ace of Spades 125 ist von Radachse zu Radachse 1.386 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der SCR950 passen 13 Liter Sprit. Bei der Ace of Spades 125 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha SCR950 2021

SWM Ace of Spades 125 2020

Yamaha SCR950 2021 SWM Ace of Spades 125 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 942 ccm 124,7 ccm
Bohrung 85 mm 58 mm
Hub 83 mm 47,2 mm
Leistung 52 PS 15 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min 10500 U/min
Drehmoment 79,5 Nm 11 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 7000 U/min
Verdichtung 9 12,8
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Digital
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Drosselklappendurchmesser 32 mm
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 61 Grad
Nachlauf 130 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 135 mm 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 110 mm 101 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 298 mm 300 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 298 mm 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2255 mm 2078 mm
Breite 895 mm 808 mm
Höhe 1170 mm 1102 mm
Radstand 1575 mm 1386 mm
Sitzhöhe von 830 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 252 kg
Tankinhalt 13 l 17 l
Führerscheinklassen A A1
Gewicht fahrbereit 150 kg


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