Yamaha SCR950 2017 vs. Yamaha SCR950 2017
Bewertung
Yamaha SCR950 2017 vs. Yamaha SCR950 2017 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha SCR950 2017 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 942 Kubik steht die Yamaha SCR950 2017 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der SCR950 2017 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die SCR950 2017 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der SCR950 2017 vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Die SCR950 2017 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SCR950 2017 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SCR950 2017 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 140/80-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha SCR950 2017 misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Yamaha SCR950 2017 ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der SCR950 2017 passen 13 Liter Sprit. Bei der SCR950 2017 sind es ebenfalls 13 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha SCR950 2017 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha SCR950 2017 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die SCR950 2017 gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, SCR950 2017 wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha SCR950 2017 |
Yamaha SCR950 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 942 ccm | 942 ccm |
Bohrung | 85 mm | 85 mm |
Hub | 83 mm | 83 mm |
Leistung | 52 PS | 52 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 5500 U/min |
Drehmoment | 79,5 Nm | 79,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 9 | 9 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 61 Grad | 61 Grad |
Nachlauf | 130 mm | 130 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 135 mm | 135 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 110 mm | 110 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 298 mm | 298 mm |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 298 mm | 298 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2255 mm | 2255 mm |
Breite | 895 mm | 895 mm |
Höhe | 1170 mm | 1170 mm |
Radstand | 1575 mm | 1575 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 830 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 252 kg | 252 kg |
Tankinhalt | 13 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Mit der neuen SCR950 wird das breit gefächerte Programm der "Faster Sons"-Retro-Bikes noch weiter ausgebaut. Ein optisch äußerst gelungenes, minimalistisches Bike mit wunderschönen Scrambler-Elementen. In Fahrt merkt man auf Asphalt nur aufgrund der geringen Schräglagenfreiheit, dass als Basis der Cruiser XV950 dient. Der Motor zieht hingegen brav durch und die Bremsen mit jeweils einer 298er-Scheibe vorne und hinten bemühen sich redlich. Im Gelände schlagen die Federelemente wegen des hohen Gewichts von 252 Kilo aber recht schnell durch. Insgesamt eine interessante und sehr fein umgesetzte Interpretation eines sehr frühen Scramblers.
- glaubwürdige Scrambler-Optik
- angenehme Sitzposition
- antrittsstarkes Triebwerk
- ausreichend dimensionierte Bremsen
- unkompliziertes Fahrverhalten
- außer ABS keine Elektronik-Features
- Fahrwerk schlägt recht schnell durch
- vergleichsweise wenig Schräglagenfreiheit