Yamaha SCR950 2017 vs. Yamaha SCR950 2017

Bewertung

Yamaha SCR950 2017
VS.
Yamaha SCR950 2017
 

Yamaha SCR950 2017 vs. Yamaha SCR950 2017 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha SCR950 2017 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 942 Kubik steht die Yamaha SCR950 2017 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der SCR950 2017 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die SCR950 2017 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der SCR950 2017 vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Die SCR950 2017 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt SCR950 2017 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SCR950 2017 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 140/80-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha SCR950 2017 misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Yamaha SCR950 2017 ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der SCR950 2017 passen 13 Liter Sprit. Bei der SCR950 2017 sind es ebenfalls 13 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha SCR950 2017 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha SCR950 2017 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die SCR950 2017 gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, SCR950 2017 wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha SCR950 2017

Yamaha SCR950 2017

Yamaha SCR950 2017 Yamaha SCR950 2017
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 942 ccm 942 ccm
Bohrung 85 mm 85 mm
Hub 83 mm 83 mm
Leistung 52 PS 52 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min 5500 U/min
Drehmoment 79,5 Nm 79,5 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 3000 U/min
Verdichtung 9 9
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 61 Grad 61 Grad
Nachlauf 130 mm 130 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 135 mm 135 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 110 mm 110 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 298 mm 298 mm
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 298 mm 298 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2255 mm 2255 mm
Breite 895 mm 895 mm
Höhe 1170 mm 1170 mm
Radstand 1575 mm 1575 mm
Sitzhöhe von 830 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 252 kg 252 kg
Tankinhalt 13 l 13 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Yamaha SCR950 2017

Fazit von vauli vom 04.04.2017:

Mit der neuen SCR950 wird das breit gefächerte Programm der "Faster Sons"-Retro-Bikes noch weiter ausgebaut. Ein optisch äußerst gelungenes, minimalistisches Bike mit wunderschönen Scrambler-Elementen. In Fahrt merkt man auf Asphalt nur aufgrund der geringen Schräglagenfreiheit, dass als Basis der Cruiser XV950 dient. Der Motor zieht hingegen brav durch und die Bremsen mit jeweils einer 298er-Scheibe vorne und hinten bemühen sich redlich. Im Gelände schlagen die Federelemente wegen des hohen Gewichts von 252 Kilo aber recht schnell durch. Insgesamt eine interessante und sehr fein umgesetzte Interpretation eines sehr frühen Scramblers.

  • glaubwürdige Scrambler-Optik
  • angenehme Sitzposition
  • antrittsstarkes Triebwerk
  • ausreichend dimensionierte Bremsen
  • unkompliziertes Fahrverhalten
  • außer ABS keine Elektronik-Features
  • Fahrwerk schlägt recht schnell durch
  • vergleichsweise wenig Schräglagenfreiheit


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