Yamaha R7 2021 vs. Yamaha Aerox R 2018
Bewertung
Yamaha R7 2021 vs. Yamaha Aerox R 2018 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha R7 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht der Yamaha Aerox R mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Die R7 hat mit 73 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Aerox R mit 3 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der R7 von 67 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Aerox R.
Bei der R7 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Aerox R setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der R7 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe. Der Aerox R vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt R7 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Aerox R Reifen in den Größen 130/60-13 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand der Yamaha R7 misst 1.395 Millimeter. Der Yamaha Aerox R ist von Radachse zu Radachse 1.275 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der R7 passen 13 Liter Sprit. Bei der Aerox R sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha R7 2021 |
Yamaha Aerox R 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 689 ccm | 49,3 ccm |
Bohrung | 80 mm | 40 mm |
Hub | 68,6 mm | 39,2 mm |
Leistung | 73,4 PS | 3,3 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 67 Nm | 3,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 12 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Fliehkraft |
Zündung | Transistor | CDI |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 66,3 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 13 Zoll |
Radstand | 1395 mm | 1275 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 188 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A | AM |
Länge | 1870 mm | |
Breite | 700 mm | |
Höhe | 1155 mm | |
Sitzhöhe von | 815 mm | |
Gewicht fahrbereit | 97 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |