Yamaha R7 2021 vs. Yamaha Aerox R 2018

Yamaha Aerox R 2018

Bewertung

Yamaha R7 2021
VS.
Yamaha Aerox R 2018
 

Yamaha R7 2021 vs. Yamaha Aerox R 2018 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha R7 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht der Yamaha Aerox R mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Die R7 hat mit 73 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Aerox R mit 3 PS bei 6.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der R7 von 67 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Aerox R.

Bei der R7 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Aerox R setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der R7 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe. Der Aerox R vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt R7 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Aerox R Reifen in den Größen 130/60-13 vorne und 140/60-13 hinten.

Der Radstand der Yamaha R7 misst 1.395 Millimeter. Der Yamaha Aerox R ist von Radachse zu Radachse 1.275 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

In den Tank der R7 passen 13 Liter Sprit. Bei der Aerox R sind es 7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha R7 2021

Yamaha Aerox R 2018

Yamaha R7 2021 Yamaha Aerox R 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 689 ccm 49,3 ccm
Bohrung 80 mm 40 mm
Hub 68,6 mm 39,2 mm
Leistung 73,4 PS 3,3 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 6750 U/min
Drehmoment 67 Nm 3,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11,5 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Fliehkraft
Zündung Transistor CDI
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Automatik
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 66,3 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 13 Zoll
Radstand 1395 mm 1275 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 188 kg
Tankinhalt 13 l 7 l
Führerscheinklassen A AM
Länge 1870 mm
Breite 700 mm
Höhe 1155 mm
Sitzhöhe von 815 mm
Gewicht fahrbereit 97 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts