Yamaha R7 2021 vs. Kawasaki Mule 600 2016
Bewertung
Yamaha R7 2021 vs. Kawasaki Mule 600 2016 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha R7 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht das Kawasaki Mule 600 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 401 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 73 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum Kawasaki mit 13 PS bei 3.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der R7 von 67 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 28 Nm Drehmoment bei 2.200 Umdrehungen bei des Mule 600.
Bei der R7 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe. Der Kawasaki vertraut vorne auf eine Trommel. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt R7 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem Mule 600 Reifen in den Größen 22/9-10 vorne und 22/11-10 hinten.
Der Radstand der Yamaha R7 misst 1.395 Millimeter. Der Kawasaki Mule 600 ist von Radachse zu Radachse 1.779 mm lang.
In den Tank der R7 passen 13 Liter Sprit. Bei dem Mule 600 sind es 15,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha R7 2021 |
Kawasaki Mule 600 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | OHV |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 689 ccm | 401 ccm |
Bohrung | 80 mm | 82 mm |
Hub | 68,6 mm | 76 mm |
Leistung | 73,4 PS | 12,5 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 3800 U/min |
Drehmoment | 67 Nm | 28 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 2200 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 8,3 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Zündung | Transistor | CDI, Digital |
Antrieb | Kette | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 66,3 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Trommel |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 22 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 9 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 10 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 22 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 11 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 10 Zoll |
Radstand | 1395 mm | 1779 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 188 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 15,5 l |
Führerscheinklassen | A | B |
Länge | 2720 mm | |
Breite | 1335 mm | |
Höhe | 1781 mm | |
Gewicht fahrbereit | 429 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |