Yamaha R7 2021 vs. Kawasaki Mule 600 2016

Kawasaki Mule 600 2016

Bewertung

Yamaha R7 2021
VS.
Kawasaki Mule 600 2016
 

Yamaha R7 2021 vs. Kawasaki Mule 600 2016 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha R7 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht das Kawasaki Mule 600 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 401 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 73 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum Kawasaki mit 13 PS bei 3.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der R7 von 67 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 28 Nm Drehmoment bei 2.200 Umdrehungen bei des Mule 600.

Bei der R7 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe. Der Kawasaki vertraut vorne auf eine Trommel. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt R7 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem Mule 600 Reifen in den Größen 22/9-10 vorne und 22/11-10 hinten.

Der Radstand der Yamaha R7 misst 1.395 Millimeter. Der Kawasaki Mule 600 ist von Radachse zu Radachse 1.779 mm lang.

In den Tank der R7 passen 13 Liter Sprit. Bei dem Mule 600 sind es 15,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha R7 2021

Kawasaki Mule 600 2016

Yamaha R7 2021 Kawasaki Mule 600 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 689 ccm 401 ccm
Bohrung 80 mm 82 mm
Hub 68,6 mm 76 mm
Leistung 73,4 PS 12,5 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 3800 U/min
Drehmoment 67 Nm 28 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 2200 U/min
Verdichtung 11,5 8,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Transistor CDI, Digital
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 66,3 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Trommel
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 22 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 9 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 10 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 22 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 11 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 10 Zoll
Radstand 1395 mm 1779 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 188 kg
Tankinhalt 13 l 15,5 l
Führerscheinklassen A B
Länge 2720 mm
Breite 1335 mm
Höhe 1781 mm
Gewicht fahrbereit 429 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


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