Yamaha R6 GYTR 2025 vs. Honda CBR650R 2025

Yamaha R6 GYTR 2025

Honda CBR650R 2025

Bewertung

Yamaha R6 GYTR 2025
VS.
Honda CBR650R 2025
 

Yamaha R6 GYTR 2025 vs. Honda CBR650R 2025 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha R6 GYTR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CBR650R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 118 PS bei 14.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 95 PS bei 12.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der CBR650R von 63 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 10.500 Umdrehungen bei der R6 GYTR.

Bei der R6 GYTR federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die CBR650R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt R6 GYTR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CBR650R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha R6 GYTR misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Honda CBR650R ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 208 kg ist die Honda deutlich schwerer als die Yamaha mit 190 kg.

In den Tank der R6 GYTR passen 17 Liter Sprit. Bei der CBR650R sind es 15,4 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha R6 GYTR 2025

Honda CBR650R 2025

Yamaha R6 GYTR 2025 Honda CBR650R 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Frischöl
Hubraum 599 ccm 649 ccm
Bohrung 67 mm 67 mm
Hub 42,5 mm 46 mm
Leistung 118,4 PS 95 PS
U/min bei Leistung 14500 U/min 12000 U/min
Drehmoment 61,7 Nm 63 Nm
U/min bei Drehmoment 10500 U/min 9499,99 U/min
Verdichtung 13,1 11,6
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmenbauart Brücken Brücken
Lenkkopfwinkel 24 Grad 64,5 Grad
Nachlauf 97 mm 101 mm
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm 41 mm
Federweg 120 mm 120 mm
Technologie Big Piston
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 120 mm 128 mm
Material Aluminium
Aufnahme Pro-Link
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 310 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2040 mm 2120 mm
Breite 695 mm 750 mm
Höhe 1150 mm 1150 mm
Radstand 1375 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 850 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg 208 kg
Tankinhalt 17 l 15,4 l
Reichweite 257 km 353 km
CO²-Ausstoß kombiniert 154 g/km 112 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,6 l/100km 4,9 l/100km
Führerscheinklassen A
Standgeräusch 97 db

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts