Yamaha R6 GYTR 2023 vs. Yamaha R125 2023
Bewertung
Yamaha R6 GYTR 2023 vs. Yamaha R125 2023 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha R6 GYTR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Yamaha R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die R6 GYTR hat mit 118 PS bei 14.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur R125 mit 15 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der R6 GYTR von 62 Newtonmeter bei 10.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der R125.
Bei der R6 GYTR federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die R125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der R6 GYTR vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die R125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt R6 GYTR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha R6 GYTR misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Yamaha R125 ist von Radachse zu Radachse 1.355 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 190 kg ist die R6 GYTR massiv schwerer als die R125 mit 142 kg.
In den Tank der R6 GYTR passen 17 Liter Sprit. Bei der R125 sind es 11,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha R6 GYTR 2023 |
Yamaha R125 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Frischöl | |
Hubraum | 599 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 67 mm | 52 mm |
Hub | 42,5 mm | 58,6 mm |
Leistung | 118,4 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 14500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 61,7 Nm | 12,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 10500 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 13,1 | 11,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Brücken | Deltabox |
Lenkkopfwinkel | 24 Grad | 25 Grad |
Nachlauf | 97 mm | 89 mm |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 43 mm | 41 mm |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 120 mm | 114 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 292 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 230 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2040 mm | 1955 mm |
Breite | 695 mm | 680 mm |
Höhe | 1150 mm | 1065 mm |
Radstand | 1375 mm | 1355 mm |
Sitzhöhe von | 850 mm | 825 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | 142 kg |
Tankinhalt | 17 l | 11,5 l |
Reichweite | 257 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 154 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,6 l/100km | |
Führerscheinklassen | A1 |