Yamaha R1M 2023 vs. Yamaha Wolverine RMAX 2 1000 2021
Bewertung
Yamaha R1M 2023 vs. Yamaha Wolverine RMAX 2 1000 2021 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha R1M mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Yamaha Wolverine RMAX 2 1000 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.
Bei der R1M federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten ein Federbein von Öhlins. Die Wolverine RMAX 2 1000 setzt vorne auf eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der R1M vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Wolverine RMAX 2 1000 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt R1M auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Wolverine RMAX 2 1000 Reifen in den Größen 30/10-14 vorne und 30/10-14 hinten.
Der Radstand der Yamaha R1M misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter. Die Yamaha Wolverine RMAX 2 1000 ist von Radachse zu Radachse 2.200 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 872 Millimeter.
In den Tank der R1M passen 17 Liter Sprit. Bei der Wolverine RMAX 2 1000 sind es 35 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha R1M 2023 |
Yamaha Wolverine RMAX 2 1000 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 998 ccm | 999 ccm |
Bohrung | 79 mm | 93 mm |
Hub | 50,9 mm | 73,5 mm |
Leistung | 200 PS | |
U/min bei Leistung | 13500 U/min | |
Drehmoment | 112,4 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 11500 U/min | |
Verdichtung | 13 | 11,2 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Motorbauart | Reihe | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Transistor | |
2WD | ja | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Deltabox | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Querlenker |
Marke | Öhlins | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Öhlins | |
Aufhängung | Querlenker | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Launch-Control, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | Servolenkung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 30 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 10 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 30 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 10 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2055 mm | 3255 mm |
Breite | 690 mm | 1677 mm |
Höhe | 1150 mm | 2110 mm |
Radstand | 1405 mm | 2200 mm |
Sitzhöhe von | 855 mm | 872 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 200 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 35 l |
Führerscheinklassen | A | |
Standgeräusch | 96 db | |
Gewicht fahrbereit | 930 kg |