Yamaha R1 2009 vs. Ducati Diavel 1260 Lamborghini 2021

Yamaha R1 2009

Ducati Diavel 1260 Lamborghini 2021

Bewertung

Yamaha R1 2009
VS.
Ducati Diavel 1260 Lamborghini 2021
 

Yamaha R1 2009 vs. Ducati Diavel 1260 Lamborghini 2021 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha R1 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Ducati Diavel 1260 Lamborghini mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.262 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 182 PS bei 12.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Ducati mit 162 PS bei 9.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Diavel 1260 Lamborghini von 129 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 116 Nm Drehmoment bei 10.000 Umdrehungen bei der R1.

Bei der R1 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Diavel 1260 Lamborghini setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Diavel 1260 Lamborghini Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 240/45-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha R1 misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Ducati Diavel 1260 Lamborghini ist von Radachse zu Radachse 1.600 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank der R1 passen 18 Liter Sprit. Bei der Diavel 1260 Lamborghini sind es 17 Liter Tankvolumen.

Für die Yamaha gibt es aktuell 178 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha R1 2009

Ducati Diavel 1260 Lamborghini 2021

Yamaha R1 2009 Ducati Diavel 1260 Lamborghini 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 1262 ccm
Bohrung 78 mm 106 mm
Hub 52,2 mm 71,5 mm
Leistung 182 PS 162 PS
U/min bei Leistung 12500 U/min 9500 U/min
Drehmoment 115,5 Nm 129 Nm
U/min bei Drehmoment 10000 U/min 7500 U/min
Verdichtung 12,7 13
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Grad 90
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Deltabox Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 120 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Technologie TiN-Beschichtung
Marke Öhlins
Durchmesser 48 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Öhlins
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2070 mm 2257 mm
Breite 715 mm
Höhe 1130 mm 1192 mm
Radstand 1415 mm 1600 mm
Sitzhöhe von 835 mm 780 mm
Gewicht trocken 206 kg
Tankinhalt 18 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 240 mm
Reifenhöhe hinten 45 %
Gewicht trocken (mit ABS) 220 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 246 kg
Reichweite 309 km
CO²-Ausstoß kombiniert 129 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,5 l/100km
Standgeräusch 102 db

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