Yamaha PW50 2014 vs. Kawasaki Ninja H2 Carbon 2018
Bewertung
Yamaha PW50 2014 vs. Kawasaki Ninja H2 Carbon 2018 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha PW50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Kawasaki Ninja H2 Carbon mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.
Bei der PW50 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Ninja H2 Carbon setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Trommel und hinten eine Trommel. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja H2 Carbon Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha PW50 misst 855 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 485 Millimeter. Die Kawasaki Ninja H2 Carbon ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der PW50 passen 2 Liter Sprit. Bei der Ninja H2 Carbon sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha PW50 2014 |
Kawasaki Ninja H2 Carbon 2018 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 4 |
| Taktung | 2-Takt | |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 49 ccm | 998 ccm |
| Bohrung | 40 mm | 76 mm |
| Hub | 39,2 mm | 55 mm |
| Verdichtung | 6 | 8,5 |
| Starter | Kick | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | CDI | Digital |
| Antrieb | Kardan | Kette |
| Getriebe | Automatik | |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Leistung | 200 PS | |
| U/min bei Leistung | 11000 U/min | |
| Drehmoment | 133,5 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 10500 U/min | |
| Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Zentralrohr | Gitterrohr |
| Rahmen | Stahl | |
| Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | |
| Nachlauf | 103 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Einarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | |
| Marke | Öhlins | |
| Federweg | 135 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Trommel | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 330 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 250 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 10 Zoll | 17 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1245 mm | 2085 mm |
| Breite | 575 mm | 770 mm |
| Höhe | 715 mm | 1125 mm |
| Radstand | 855 mm | 1455 mm |
| Sitzhöhe von | 485 mm | 825 mm |
| Gewicht fahrbereit | 39 kg | |
| Tankinhalt | 2 l | 17 l |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifenbreite hinten | 200 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 238 kg | |
| Führerscheinklassen | A | |