Yamaha NMAX 155 2022 vs. Yamaha XMAX 125 2015
Bewertung
Yamaha NMAX 155 2022 vs. Yamaha XMAX 125 2015 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha NMAX 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 155 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des NMAX 155 von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des XMAX 125.
Bei dem NMAX 155 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der XMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NMAX 155 vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der XMAX 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt NMAX 155 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 125 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha NMAX 155 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 173 kg ist die XMAX 125 massiv schwerer als die NMAX 155 mit 131 kg.
In den Tank des NMAX 155 passen 7,1 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 sind es 13,2 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Yamaha NMAX 155 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.820 Euro und ist damit günstiger als der Preis des Yamaha XMAX 125 mit 3.488 Euro im Durchschnitt.
Von dem Yamaha NMAX 155 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 125 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für den NMAX 155 gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XMAX 125 wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha NMAX 155 2022 |
Yamaha XMAX 125 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 155 ccm | 124,66 ccm |
Bohrung | 58 mm | 52 mm |
Hub | 58,7 mm | 58,6 mm |
Leistung | 15,1 PS | 13,4 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 14 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 11,6 | 11,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | CDI |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 85 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1935 mm | 2160 mm |
Breite | 740 mm | 790 mm |
Höhe | 1160 mm | 1385 mm |
Radstand | 1340 mm | 1525 mm |
Sitzhöhe von | 765 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 131 kg | 173 kg |
Tankinhalt | 7,1 l | 13,2 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |