Yamaha NMAX 155 2022 vs. Piaggio Medley 150 S 2024

Yamaha NMAX 155 2022

Piaggio Medley 150 S 2024

Bewertung

Yamaha NMAX 155 2022
VS.
Piaggio Medley 150 S 2024
 

Yamaha NMAX 155 2022 vs. Piaggio Medley 150 S 2024 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha NMAX 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 155 Kubik steht der Piaggio Medley 150 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Piaggio bietet mit 17 PS bei 8.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 15 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment des Medley 150 S von 15 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 14 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des NMAX 155.

Bei dem NMAX 155 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Medley 150 S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Der Yamaha NMAX 155 bietet mit 100 mm vorne und 85 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als der Piaggio Medley 150 S mit 88 mm vorne und 76 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt NMAX 155 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Medley 150 S Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/70-14 hinten.

Der Radstand des Yamaha NMAX 155 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Piaggio Medley 150 S ist von Radachse zu Radachse 1.395 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 144 kg ist die Piaggio deutlich schwerer als die Yamaha mit 131 kg.

In den Tank des NMAX 155 passen 7,1 Liter Sprit. Bei der Medley 150 S sind es 7 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Yamaha NMAX 155 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.806 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des Piaggio Medley 150 S mit 3.967 Euro im Durchschnitt.

Von dem Yamaha NMAX 155 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Medley 150 S sind derzeit 5 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha NMAX 155 2022

Piaggio Medley 150 S 2024

Yamaha NMAX 155 2022 Piaggio Medley 150 S 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 155 ccm 155 ccm
Bohrung 58 mm 58 mm
Hub 58,7 mm 58,7 mm
Leistung 15,1 PS 16,9 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8750 U/min
Drehmoment 14 Nm 15 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11,6
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung CDI
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 100 mm 88 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 85 mm 76 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 230 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 14 Zoll
Länge 1935 mm 2020 mm
Breite 740 mm 705 mm
Höhe 1160 mm 1175 mm
Radstand 1340 mm 1395 mm
Sitzhöhe von 765 mm 799 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 131 kg 144 kg
Tankinhalt 7,1 l 7 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 291 km
CO²-Ausstoß kombiniert 59 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts