Yamaha NMAX 155 2017 vs. Yamaha D'elight 2022
Bewertung
Yamaha NMAX 155 2017 vs. Yamaha D'elight 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha NMAX 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 155 Kubik steht der Yamaha D'elight mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der NMAX 155 hat mit 15 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur D'elight mit 8 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des NMAX 155 von 14 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des D'elight.
Bei dem NMAX 155 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der D'elight setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 81 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NMAX 155 vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der D'elight vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt NMAX 155 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der D'elight Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 100/90-10 hinten.
Der Radstand des Yamaha NMAX 155 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Yamaha D'elight ist von Radachse zu Radachse 1.275 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des NMAX 155 passen 6,6 Liter Sprit. Bei der D'elight sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha NMAX 155 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha D'elight sind derzeit 10 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha NMAX 155 2017 |
Yamaha D'elight 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Hubraum | 155 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 58 mm | 52,4 mm |
| Hub | 58,7 mm | 57,9 mm |
| Leistung | 15 PS | 8,4 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7000 U/min |
| Drehmoment | 14,4 Nm | 9,8 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5000 U/min |
| Verdichtung | 10,5 | 10,2 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | CDI | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 100 mm | |
| Durchmesser | 81 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 90 mm | 68 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 230 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 230 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 10 Zoll |
| Länge | 1955 mm | 1805 mm |
| Breite | 740 mm | 685 mm |
| Höhe | 1115 mm | 1160 mm |
| Radstand | 1350 mm | 1275 mm |
| Sitzhöhe von | 765 mm | 800 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 127 kg | |
| Tankinhalt | 6,6 l | 5,5 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Gewicht fahrbereit | 101 kg | |