Yamaha NMAX 125 2025 vs. Yamaha V-MAX 2016

Yamaha NMAX 125 2025

Bewertung

Yamaha NMAX 125 2025
VS.
Yamaha V-MAX 2016
 

Yamaha NMAX 125 2025 vs. Yamaha V-MAX 2016 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha V-MAX mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 1.679 Kubik gegenüber. Die V-MAX hat mit 199 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur NMAX 125 mit 12 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der V-MAX von 167 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des NMAX 125.

Bei dem NMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die V-MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NMAX 125 vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die V-MAX vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt NMAX 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-MAX Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 200/50-18 hinten.

Der Radstand des Yamaha NMAX 125 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Yamaha V-MAX ist von Radachse zu Radachse 1.700 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

In den Tank des NMAX 125 passen 7,1 Liter Sprit. Bei der V-MAX sind es 15 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Yamaha NMAX 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.631 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Yamaha V-MAX mit 11.548 Euro im Durchschnitt.

Von dem Yamaha NMAX 125 gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha V-MAX sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für den NMAX 125 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V-MAX wurde derzeit 181 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha NMAX 125 2025

Yamaha V-MAX 2016

Yamaha NMAX 125 2025 Yamaha V-MAX 2016
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 125 ccm 1679 ccm
Bohrung 52 mm 90 mm
Hub 58,7 mm 66 mm
Leistung 12,2 PS 199 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 11,2 Nm 166,8 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11,2 11,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI
Antrieb Riemen Kardan
Getriebe Variomatik
Ganganzahl 5
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 91 mm
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 230 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 18 Zoll
Länge 1935 mm 2395 mm
Breite 740 mm 820 mm
Höhe 1200 mm 1190 mm
Radstand 1340 mm 1700 mm
Sitzhöhe von 770 mm 775 mm
Gewicht fahrbereit 132 kg 310 kg
Tankinhalt 7,1 l 15 l
Führerscheinklassen A1 A
Reichweite 322 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 52 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, USB-C Steckdose

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha NMAX 125 2025

Yamaha NMAX 125 Test 2025

Fazit von Der Horvath vom 21.11.2024:

Yamaha V-MAX 2010

Yamaha Vmax 1700 RP21 Gebraucht-Beratung & Test

Fazit von Gregor vom 18.09.2024:

Der NMAX lässt mit 2025 sein inzwischen angestaubtes Image hinter sich und präsentiert sich als hochwertiger Sport Roller zu attraktivem Preis. Die Technik wurde sinnvoll weiterentwickelt und das optionale Zubehör bietet nun mehr Auswahl als je zuvor. Wer den wendigen NMAX einmal in der Stadt gefahren ist, wird verstehen, wieso er zu den wichtigsten Rollern des Herstellers zählt. Die Erfolgsgeschichte geht weiter!

Die große Vmax von Yamaha ist ein einzigartiges Motorrad. Das gilt für die technische Seite, mit dem größten V4-Motor in einem Motorrad aller Zeiten, als auch für die emotionale Seite des Vmax-Fahrens. Nur wenig Motorräder können so brachialen Druck in jeder Fahrsituation bieten, noch weniger davon sind Cruiser. Ihr störrisches Einlenkverhalten stört den Fahrspaß zwar, die Sitzposition ist recht eingeengt und der Klang dürfte ruhig mehr auf den massiven Hubraum verweisen, doch der Vortrieb macht süchtig. Die Vmax 1700 ist definitiv ein Nischenprodukt, aber auch ein absolut ehrfurchtgebietendes, einzigartiges Zweirad.

  • quirliger Motor
  • niedriger Verbrauch
  • ABS und Traktionskontrolle serienmäßig
  • bequeme Ergonomie
  • niedriger Schwerpunkt
  • einfaches Handling in der Stadt
  • stabil bei hohem Tempo
  • nicht der größte Stauraum seiner Klasse
  • Display könnte heller sein
  • Rückspiegel bieten nicht die beste Sicht
  • Ergonomie für lange Beine eventuell unpassend
  • Sehr leistungsfähiger V4-Motor, mit irre viel Drehmoment in jeder Situation
  • Gut gedämpftes Fahrwerk
  • Schöne Verarbeitung
  • Sehr potente Bremsen
  • Hoher Treibstoffkonsum
  • Sitzposition eher eingeengt mit breiter Beinspreizung
  • Einlenkverhalten der gebrauchten Testmaschine extrem störrisch
  • Fahrwerk kann Bewegungen in Schräglage nicht vollends unterdrücken
  • Klang des mächtigen V4 könnte wahrnehmbarer sein

Passende Motorrad Bildergalerien



Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts