Yamaha NMAX 125 2021 vs. Sym Fiddle III 125 2022

Yamaha NMAX 125 2021

Sym Fiddle III 125 2022

Bewertung

Yamaha NMAX 125 2021
VS.
Sym Fiddle III 125 2022
 

Yamaha NMAX 125 2021 vs. Sym Fiddle III 125 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Fiddle III 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des NMAX 125 von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Fiddle III 125.

Bei dem NMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Fiddle III 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 70 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt NMAX 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Fiddle III 125 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.

Der Radstand des Yamaha NMAX 125 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Sym Fiddle III 125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank des NMAX 125 passen 7,1 Liter Sprit. Bei der Fiddle III 125 sind es 6,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Yamaha NMAX 125 gibt es aktuell 25 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Fiddle III 125 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha NMAX 125 2021

Sym Fiddle III 125 2022

Yamaha NMAX 125 2021 Sym Fiddle III 125 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig Luft
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 125 ccm 124,6 ccm
Bohrung 52 mm 52,4 mm
Hub 58,7 mm 57,8 mm
Leistung 12,2 PS 10,2 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 11,2 Nm 9,2 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 7000 U/min
Verdichtung 11,2 10,6
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung CDI
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 100 mm
Durchmesser 70 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 85 mm 68 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 230 mm 190 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 230 mm 110 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 12 Zoll
Länge 1935 mm 1900 mm
Breite 740 mm 690 mm
Höhe 1160 mm 1355 mm
Radstand 1340 mm 1330 mm
Sitzhöhe von 765 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 131 kg
Tankinhalt 7,1 l 6,5 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 322 km 232 km
CO²-Ausstoß kombiniert 52 g/km 62 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100km 2,8 l/100km
Gewicht fahrbereit 117 kg
Höchstgeschwindigkeit 95 km/h
Standgeräusch 74 db


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts