Yamaha NMAX 125 2021 vs. Brixton Crossfire 125 XS 2022

Yamaha NMAX 125 2021

Brixton Crossfire 125 XS 2022

Bewertung

Yamaha NMAX 125 2021
VS.
Brixton Crossfire 125 XS 2022
 

Yamaha NMAX 125 2021 vs. Brixton Crossfire 125 XS 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Brixton Crossfire 125 XS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment des NMAX 125 von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Crossfire 125 XS.

Bei dem NMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Crossfire 125 XS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt NMAX 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Crossfire 125 XS Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand des Yamaha NMAX 125 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Die Brixton Crossfire 125 XS ist von Radachse zu Radachse 1.200 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.

In den Tank des NMAX 125 passen 7,1 Liter Sprit. Bei der Crossfire 125 XS sind es 11 Liter Tankvolumen.

Von dem Yamaha NMAX 125 gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Crossfire 125 XS sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den Yamaha gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brixton wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha NMAX 125 2021

Brixton Crossfire 125 XS 2022

Yamaha NMAX 125 2021 Brixton Crossfire 125 XS 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig Luft
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 52 mm
Hub 58,7 mm
Leistung 12,2 PS 11 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 11,2 Nm 9,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung CDI
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Variomatik Gangschaltung
Ganganzahl 5
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Federweg 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 85 mm
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 230 mm 220 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm 190 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 12 Zoll
Länge 1935 mm 1690 mm
Breite 740 mm 780 mm
Höhe 1160 mm 990 mm
Radstand 1340 mm 1200 mm
Sitzhöhe von 765 mm 760 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 131 kg
Tankinhalt 7,1 l 11 l
Führerscheinklassen A1
Reichweite 322 km 458 km
CO²-Ausstoß kombiniert 52 g/km 55 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100km 2,4 l/100km
Gewicht fahrbereit 111 kg
Höchstgeschwindigkeit 95 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha NMAX 125 2021

Yamaha XSR125 vs. NMAX 125 Test 2021

Fazit von vauli vom 23.08.2021:

Brixton Crossfire 125 XS 2021

Faszination Funbike - Brixton Crossfire 125 XS auf Spaßausfahrt

Fazit von Poky vom 10.02.2021:

Der NMAX 125 ist und bleibt ein unkomplizierter Roller, der großartig funktioniert - und nun auch noch fescher aussieht. Einfach drauf setzten, losfahren und wohlfühlen. Dank seinem niedrigen Gewicht bleibt er in Kurven sehr flink, rangieren in der Stadt ist ein Kinderspiel. Die Fahrleistungen gehen in Ordnung, das Fahrwerk bietet ausreichend Komfort und die Bremsanlage wirkt erstaunlich erwachsen. Auch das Ladeabteil unter der Sitzbank kann zwar mit jenem des X-Max 125 nicht mithalten, im Vergleich mit der direkten Konkurrenz bietet das Fach aber überraschend viel Platz. Schließlich geht dafür auch der moderate Preis voll in Ordnung.

Mit der Brixton Crossfire 125 XS hat die österreichische KSR Gruppe sehr viel richtig gemacht, denn dieses Motorrad verkauft sich zweifelsfrei über seinen Preis. Eigentlich müsste man bei solch einem Funbike, das die Hälfte der japanischen Konkurrenz kostet, sofort zugreifen. Gewisse Abstriche, wie etwa bei der Blinkerbedienung muss man machen, für viele wird dieses Bike aber ein perfektes Zweit- oder Drittmotorrad werden, das für puren Spaß am Wochenende steht. Wir sind schwer begeistert und empfehlen eine Probefahrt. Herrliches Bike im Pocket-Format!

  • coole Optik
  • hochwertige Verarbeitung
  • angemessene Fahrleistungen
  • gute Bremsen mit ABS serienmäßig
  • harmonisches Handling
  • niedriges Gewicht
  • ordentlicher Stauraum unter der Sitzbank
  • angemessener Preis
  • etwas hoher Durchstieg
  • niedrige Windschutzscheibe
  • großartiges Fun Bike
  • genügend Leistung
  • gute Höchstgeschwindigkeit
  • überraschend stabil
  • sportliche Fahrwerksabstimmung
  • unschlagbarer Preis
  • harte Sitzbank
  • CBS-Bremse verhindert Drifts am Hinterrad
  • schlecht ablesbarer Tacho
  • niedriger Preis an einigen Stellen erkennbar

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