Yamaha NMAX 125 2020 vs. Yamaha NMAX 125 2015
Bewertung
Yamaha NMAX 125 2020 vs. Yamaha NMAX 125 2015 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha NMAX 125 2020 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 2015 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei dem NMAX 125 2020 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der NMAX 125 2015 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NMAX 125 2020 vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der NMAX 125 2015 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt NMAX 125 2020 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 2015 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Yamaha NMAX 125 2020 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank des NMAX 125 2020 passen 6,6 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 2015 sind es ebenfalls 6,6 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha NMAX 125 2020 gibt es aktuell 26 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 125 2015 sind derzeit 26 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den NMAX 125 2020 gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, NMAX 125 2015 wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha NMAX 125 2020 |
Yamaha NMAX 125 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf | Trockensumpf |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52 mm |
Hub | 58,7 mm | 58,7 mm |
Leistung | 12,2 PS | 12,2 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 11,7 Nm | 11,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 7250 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 11,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | CDI |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 230 mm | 230 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | 230 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1955 mm | 1955 mm |
Breite | 740 mm | 740 mm |
Höhe | 1115 mm | 1115 mm |
Radstand | 1350 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 765 mm | 765 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 127 kg | 127 kg |
Tankinhalt | 6,6 l | 6,6 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Stärken und Schwächen
Der Yamaha NMAX 125 ist ein sehr einfacher Roller, der großartig funktioniert. Einfach aufsitzen und losfahren. Ohne viel nachzudenken. Dank seinem niedrigen Gewicht bleibt er in Kurvenfahrt sehr flink, rangieren in der Stadt ist ein Kinderspiel. Auch mit der Optik erreicht der NMAX volle Punktezahl und zählt damit zu den hübschesten 125er Rollern.
- genügend Durchzug
- niedriges Gewicht
- schicke Optik
- hochwertige Verarbeitung
- hoher Durchstieg