Yamaha NMAX 125 2019 vs. Kawasaki J300 2020

Kawasaki J300 2020

Bewertung

Yamaha NMAX 125 2019
VS.
Kawasaki J300 2020
 

Yamaha NMAX 125 2019 vs. Kawasaki J300 2020 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Kawasaki J300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 299 Kubik gegenüber. Der Kawasaki hat mit 28 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 12 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment des J300 von 29 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei des NMAX 125.

Bei dem NMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der Kawasaki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt NMAX 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der J300 Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.

Der Radstand des Yamaha NMAX 125 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Kawasaki J300 ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

In den Tank des NMAX 125 passen 6,6 Liter Sprit. Bei der J300 sind es 13 Liter Tankvolumen.

Von dem Yamaha NMAX 125 gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki J300 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha NMAX 125 2019

Kawasaki J300 2020

Yamaha NMAX 125 2019 Kawasaki J300 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 125 ccm 299 ccm
Bohrung 52 mm 72,7 mm
Hub 58,7 mm 72 mm
Leistung 12,2 PS 28 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7750 U/min
Drehmoment 11,7 Nm 29 Nm
U/min bei Drehmoment 7250 U/min 6250 U/min
Verdichtung 11,2 10,8
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung CDI Digital
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 230 mm
Kolben Zweikolben
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 13 Zoll
Länge 1955 mm 2235 mm
Breite 740 mm 775 mm
Höhe 1115 mm 1260 mm
Radstand 1350 mm 1555 mm
Sitzhöhe von 765 mm 775 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 127 kg
Tankinhalt 6,6 l 13 l
Führerscheinklassen A1 A2
Gewicht trocken 191 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha NMAX 125 2017

Yamaha NMAX 125 und Tricity 125 Vergleich 2017

Fazit von Der Horvath vom 01.06.2017:

Kawasaki J300 2015

Kawasaki J300 Test 2015

Fazit von kot vom 18.09.2015:

Der Yamaha NMAX 125 ist ein sehr einfacher Roller, der großartig funktioniert. Einfach aufsitzen und losfahren. Ohne viel nachzudenken. Dank seinem niedrigen Gewicht bleibt er in Kurvenfahrt sehr flink, rangieren in der Stadt ist ein Kinderspiel. Auch mit der Optik erreicht der NMAX volle Punktezahl und zählt damit zu den hübschesten 125er Rollern.

Der Kawasaki J300 verfügt über eine ausgewachsene Statur und kann es optisch sogar mit Großrollern aus der 500+ Klasse aufnehmen. Kawasaki ist bekannt für seine aggressiven Designs und macht beim Thema Roller keine Ausnahme. Im engen Stadtgedränge allerdings ist man mit schlankeren Modellen besser dran, dafür punktet der J300 mit Stabilität und bietet seinen Reitern viel Platz und Komfort. Die Fahrleistungen sind trotz seines hohen Gewichts durchaus sportlich.

  • genügend Durchzug
  • niedriges Gewicht
  • schicke Optik
  • hochwertige Verarbeitung
  • hoher Durchstieg
  • cooler Look
  • großzügige Sitzlandschaft
  • hohe Stabilität
  • kräftiger Motor
  • stabile Bremsen
  • hohes Gewicht
  • breiter Rumpf
  • kein reinrassiges Kawasaki-Produkt


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts