Yamaha NMAX 125 2016 vs. Indian Chief Dark Horse 2021
Bewertung
Yamaha NMAX 125 2016 vs. Indian Chief Dark Horse 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Indian Chief Dark Horse mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.890 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chief Dark Horse von 162 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei des NMAX 125.
Bei dem NMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Chief Dark Horse setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NMAX 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Dark Horse Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand des Yamaha NMAX 125 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Die Indian Chief Dark Horse ist von Radachse zu Radachse 1.626 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 662 Millimeter.
In den Tank des NMAX 125 passen 6,6 Liter Sprit. Bei der Chief Dark Horse sind es 15,1 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha NMAX 125 gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Chief Dark Horse sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für den Yamaha gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha NMAX 125 2016 |
Indian Chief Dark Horse 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 125 ccm | 1890 ccm |
Bohrung | 52 mm | 103,2 mm |
Hub | 58,7 mm | 113 mm |
Leistung | 12,2 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 11,7 Nm | 162 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Gangschaltung |
Motorbauart | V | |
Drosselklappendurchmesser | 54 mm | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 132 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 75 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 230 mm | 300 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1955 mm | 2286 mm |
Breite | 740 mm | 922 mm |
Höhe | 1115 mm | 1253 mm |
Radstand | 1350 mm | 1626 mm |
Sitzhöhe von | 765 mm | 662 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 127 kg | 304 kg |
Tankinhalt | 6,6 l | 15,1 l |
Führerscheinklassen | A1 |