Yamaha NMAX 125 2015 vs. Piaggio Beverly 500 2009

Piaggio Beverly 500 2009

Bewertung

Yamaha NMAX 125 2015
VS.
Piaggio Beverly 500 2009
 

Yamaha NMAX 125 2015 vs. Piaggio Beverly 500 2009 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Piaggio Beverly 500 mit seinem Motor mit 492 Kubik gegenüber.

Bei dem NMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt NMAX 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten.

Der Radstand des Yamaha NMAX 125 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Piaggio Beverly 500 ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

In den Tank des NMAX 125 passen 6,6 Liter Sprit. Bei der Beverly 500 sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Yamaha NMAX 125 gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 500 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für den Yamaha gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha NMAX 125 2015

Piaggio Beverly 500 2009

Yamaha NMAX 125 2015 Piaggio Beverly 500 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 125 ccm 492 ccm
Bohrung 52 mm
Hub 58,7 mm
Leistung 12,2 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 11,7 Nm
U/min bei Drehmoment 7250 U/min
Verdichtung 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung CDI
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 230 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 230 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 14 Zoll
Länge 1955 mm
Breite 740 mm
Höhe 1115 mm
Radstand 1350 mm 1550 mm
Sitzhöhe von 765 mm 775 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 127 kg
Tankinhalt 6,6 l 13,5 l
Führerscheinklassen A1
Gewicht fahrbereit 190 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha NMAX 125 2017

Yamaha NMAX 125 und Tricity 125 Vergleich 2017

Fazit von Der Horvath vom 01.06.2017:

Piaggio Beverly 500 2004

Großrollertest mit 1000ccm

Fazit von kot vom 18.08.2004:

Der Yamaha NMAX 125 ist ein sehr einfacher Roller, der großartig funktioniert. Einfach aufsitzen und losfahren. Ohne viel nachzudenken. Dank seinem niedrigen Gewicht bleibt er in Kurvenfahrt sehr flink, rangieren in der Stadt ist ein Kinderspiel. Auch mit der Optik erreicht der NMAX volle Punktezahl und zählt damit zu den hübschesten 125er Rollern.

Ich war von den Rollern unheimlich positiv überrascht. Mit dieser Motorisierung spielt es keine Roller, ob man direkt in der Stadt oder am Land wohnt, weil man ja genauso schnell wie mit einem Motorrad fahren kann. Dabei genießt man einen ungleich höheren Komfort und ein sehr entspanntes Fahren.

  • genügend Durchzug
  • niedriges Gewicht
  • schicke Optik
  • hochwertige Verarbeitung
  • hoher Durchstieg
  • Sehr schnell unterwegs
  • angenehmer Sitz
  • ausgestattetes Cockpit
  • Komfort
  • 3-fach verstellbare Windschutzscheibe
  • integrierte Elektronik
  • angenehmes Fahrverhalten.
  • relativ hohes Gewicht, träge in den Kurven


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts