Yamaha NMAX 125 2015 vs. Piaggio Beverly 500 2009
Bewertung
Yamaha NMAX 125 2015 vs. Piaggio Beverly 500 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Piaggio Beverly 500 mit seinem Motor mit 492 Kubik gegenüber.
Bei dem NMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt NMAX 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten.
Der Radstand des Yamaha NMAX 125 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Piaggio Beverly 500 ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank des NMAX 125 passen 6,6 Liter Sprit. Bei der Beverly 500 sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha NMAX 125 gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 500 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für den Yamaha gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha NMAX 125 2015 |
Piaggio Beverly 500 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 125 ccm | 492 ccm |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Leistung | 12,2 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 11,7 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | |
Verdichtung | 11,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 230 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 230 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1955 mm | |
Breite | 740 mm | |
Höhe | 1115 mm | |
Radstand | 1350 mm | 1550 mm |
Sitzhöhe von | 765 mm | 775 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 127 kg | |
Tankinhalt | 6,6 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Gewicht fahrbereit | 190 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Der Yamaha NMAX 125 ist ein sehr einfacher Roller, der großartig funktioniert. Einfach aufsitzen und losfahren. Ohne viel nachzudenken. Dank seinem niedrigen Gewicht bleibt er in Kurvenfahrt sehr flink, rangieren in der Stadt ist ein Kinderspiel. Auch mit der Optik erreicht der NMAX volle Punktezahl und zählt damit zu den hübschesten 125er Rollern.
Ich war von den Rollern unheimlich positiv überrascht. Mit dieser Motorisierung spielt es keine Roller, ob man direkt in der Stadt oder am Land wohnt, weil man ja genauso schnell wie mit einem Motorrad fahren kann. Dabei genießt man einen ungleich höheren Komfort und ein sehr entspanntes Fahren.
- genügend Durchzug
- niedriges Gewicht
- schicke Optik
- hochwertige Verarbeitung
- hoher Durchstieg
- Sehr schnell unterwegs
- angenehmer Sitz
- ausgestattetes Cockpit
- Komfort
- 3-fach verstellbare Windschutzscheibe
- integrierte Elektronik
- angenehmes Fahrverhalten.
- relativ hohes Gewicht, träge in den Kurven