Yamaha MT-125 2022 vs. Beta Alp 200 2022

Yamaha MT-125 2022

Beta Alp 200 2022

Bewertung

Yamaha MT-125 2022
VS.
Beta Alp 200 2022
 

Yamaha MT-125 2022 vs. Beta Alp 200 2022 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha MT-125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta Alp 200 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 199 Kubik gegenüber.

Bei der MT-125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Alp 200 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Die Beta Alp 200 hat mit 170 mm vorne und 185 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Yamaha MT-125 mit 130 mm vorne und 110 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt MT-125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Yamaha MT-125 misst 1.325 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Beta Alp 200 ist von Radachse zu Radachse 1.355 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der MT-125 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der Alp 200 sind es 6 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha MT-125 gibt es aktuell 28 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta Alp 200 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha MT-125 2022

Beta Alp 200 2022

Yamaha MT-125 2022 Beta Alp 200 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 124,7 ccm 199 ccm
Bohrung 52 mm 66 mm
Hub 58,6 mm 58,2 mm
Leistung 15 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min
Drehmoment 11,5 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Verdichtung 11,2 9,4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor CDI
Antrieb Kette
Ganganzahl 6 5
Ventilsteuerung OHC
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Deltabox
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 95 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 37 mm
Federweg 130 mm 170 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 110 mm 185 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 292 mm 245 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 1960 mm 2110 mm
Breite 800 mm 800 mm
Höhe 1065 mm 1107 mm
Radstand 1325 mm 1355 mm
Sitzhöhe von 810 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 142 kg
Tankinhalt 11,5 l 6 l
Führerscheinklassen A1
Reichweite 547 km
CO²-Ausstoß kombiniert 47 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,1 l/100km
Gewicht trocken 108 kg

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