Yamaha MT-125 2021 vs. Kawasaki KLX 110 2021

Yamaha MT-125 2021

Kawasaki KLX 110 2021

Bewertung

Yamaha MT-125 2021
VS.
Kawasaki KLX 110 2021
 

Yamaha MT-125 2021 vs. Kawasaki KLX 110 2021 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha MT-125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Kawasaki KLX 110 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 112 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der MT-125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 8 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der KLX 110.

Bei der MT-125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Trommel. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt MT-125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Yamaha MT-125 misst 1.325 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Kawasaki KLX 110 ist von Radachse zu Radachse 1.075 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der MT-125 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der KLX 110 sind es 3,8 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha MT-125 gibt es aktuell 28 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki KLX 110 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 40 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha MT-125 2021

Kawasaki KLX 110 2021

Yamaha MT-125 2021 Kawasaki KLX 110 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 124,7 ccm 112 ccm
Bohrung 52 mm 53 mm
Hub 58,6 mm 50,6 mm
Leistung 15 PS 7 PS
U/min bei Leistung 1000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 11,5 Nm 8 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 4000 U/min
Verdichtung 11,2 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Zündung Transistor CDI, Digital
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 4
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Deltabox
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 95 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 110 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Trommel
Durchmesser 292 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 12 Zoll
Länge 1960 mm 1560 mm
Breite 800 mm 650 mm
Höhe 1065 mm 955 mm
Radstand 1325 mm 1075 mm
Sitzhöhe von 810 mm 680 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 142 kg
Tankinhalt 11,5 l 3,8 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 547 km
CO²-Ausstoß kombiniert 47 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,1 l/100km
Gewicht fahrbereit 76 kg

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