Yamaha MT-125 2020 vs. Suzuki Avenis 125 2023

Yamaha MT-125 2020

Suzuki Avenis 125 2023

Bewertung

Yamaha MT-125 2020
VS.
Suzuki Avenis 125 2023
 

Yamaha MT-125 2020 vs. Suzuki Avenis 125 2023 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha MT-125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Suzuki Avenis 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 15 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 6.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der MT-125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Avenis 125.

Bei der MT-125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Avenis 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 120 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt MT-125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Avenis 125 Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 90/100-10 hinten.

Der Radstand der Yamaha MT-125 misst 1.355 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Der Suzuki Avenis 125 ist von Radachse zu Radachse 1.265 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank der MT-125 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der Avenis 125 sind es 5,2 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha MT-125 gibt es aktuell 24 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Avenis 125 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Yamaha gibt es aktuell 84 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha MT-125 2020

Suzuki Avenis 125 2023

Yamaha MT-125 2020 Suzuki Avenis 125 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 124,7 ccm 124 ccm
Bohrung 52 mm 57,4 mm
Hub 58,6 mm 52,2 mm
Leistung 15 PS 8,7 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 6750 U/min
Drehmoment 12,4 Nm 10 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 5000 U/min
Verdichtung 11,2 10,3
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft, Trocken
Zündung Transistor
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Ventilsteuerung OHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick
Getriebe Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Deltabox Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 89 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 190 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 120 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 90 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 100 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 10 Zoll
Länge 1955 mm 1895 mm
Breite 740 mm 710 mm
Höhe 1040 mm 1175 mm
Radstand 1355 mm 1265 mm
Sitzhöhe von 810 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit 138 kg
Tankinhalt 11,5 l 5,2 l
Führerscheinklassen A1
Gewicht trocken 107 kg
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
Reichweite 273 km
CO²-Ausstoß kombiniert 44 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,9 l/100km

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