Yamaha MT-125 2015 vs. Yamaha XSR700 Legacy 2023
Bewertung
Yamaha MT-125 2015 vs. Yamaha XSR700 Legacy 2023 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha MT-125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha XSR700 Legacy mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XSR700 Legacy von 67 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der MT-125.
Bei der MT-125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XSR700 Legacy setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MT-125 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die XSR700 Legacy vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MT-125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR700 Legacy Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha MT-125 misst 1.355 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Yamaha XSR700 Legacy ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter.
In den Tank der MT-125 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der XSR700 Legacy sind es 14 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha MT-125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.881 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Yamaha XSR700 Legacy mit 9.707 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha MT-125 gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XSR700 Legacy sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die MT-125 gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XSR700 Legacy wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha MT-125 2015 |
Yamaha XSR700 Legacy 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,7 ccm | 689 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 80 mm |
| Hub | 58,6 mm | 68,6 mm |
| Leistung | 15 PS | 73,4 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8750 U/min |
| Drehmoment | 12,4 Nm | 67 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 11,2 | 11,5 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | ECU |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Schmierung | Frischöl | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Deltabox | Brücken |
| Nachlauf | 90 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 130 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 298 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 245 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1955 mm | 2075 mm |
| Breite | 740 mm | 865 mm |
| Höhe | 1040 mm | 1120 mm |
| Radstand | 1355 mm | 1405 mm |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 855 mm |
| Gewicht fahrbereit | 138 kg | |
| Tankinhalt | 11,5 l | 14 l |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | |
| Reichweite | 325 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 100 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,3 l/100km | |