Yamaha MT-10 2019 vs. Kawasaki KFX 450 R 2013

Kawasaki KFX 450 R 2013

Bewertung

Yamaha MT-10 2019
VS.
Kawasaki KFX 450 R 2013
 

Yamaha MT-10 2019 vs. Kawasaki KFX 450 R 2013 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha MT-10 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht das Kawasaki KFX 450 R mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 160 PS bei 11.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum Kawasaki mit 43 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der MT-10 von 111 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 41 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des KFX 450 R.

Bei der MT-10 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Kawasaki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt MT-10 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Yamaha MT-10 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Der Kawasaki KFX 450 R ist von Radachse zu Radachse 1.255 mm lang.

In den Tank der MT-10 passen 17 Liter Sprit. Bei dem KFX 450 R sind es 10 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha MT-10 2019

Kawasaki KFX 450 R 2013

Yamaha MT-10 2019 Kawasaki KFX 450 R 2013
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 449 ccm
Bohrung 79 mm 96 mm
Hub 50,9 mm 62 mm
Leistung 160 PS 43 PS
U/min bei Leistung 11500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 111 Nm 41 Nm
U/min bei Drehmoment 9000 U/min 7000 U/min
Verdichtung 12 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor CDI, Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
2WD ja
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Deltabox Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 102 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 210 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 10 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 100 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2095 mm 1806 mm
Breite 800 mm 1170 mm
Höhe 1110 mm 1064 mm
Radstand 1400 mm 1255 mm
Sitzhöhe von 825 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg
Tankinhalt 17 l 10 l
Führerscheinklassen A B

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