Yamaha MT-09 Sport Tracker 2016 vs. Yamaha TMAX 560 2021
Bewertung
Yamaha MT-09 Sport Tracker 2016 vs. Yamaha TMAX 560 2021 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha MT-09 Sport Tracker mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 847 Kubik steht der Yamaha TMAX 560 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 562 Kubik gegenüber. Die MT-09 Sport Tracker hat mit 115 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur TMAX 560 mit 48 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der MT-09 Sport Tracker von 88 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 56 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des TMAX 560.
Bei der MT-09 Sport Tracker federt vorne eine Telegabel konventionell. Der TMAX 560 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MT-09 Sport Tracker vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der TMAX 560 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 282 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MT-09 Sport Tracker auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TMAX 560 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand der Yamaha MT-09 Sport Tracker misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Der Yamaha TMAX 560 ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 218 kg ist die TMAX 560 viel schwerer als die MT-09 Sport Tracker mit 191 kg.
In den Tank der MT-09 Sport Tracker passen 14 Liter Sprit. Bei der TMAX 560 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Für die MT-09 Sport Tracker gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, TMAX 560 wurde derzeit 38 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha MT-09 Sport Tracker 2016 |
Yamaha TMAX 560 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 3 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 847 ccm | 562 ccm |
Bohrung | 78 mm | 70 mm |
Hub | 59,1 mm | 73 mm |
Leistung | 115 PS | 47,6 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 87,5 Nm | 55,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 10,9 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 282 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2075 mm | 2200 mm |
Breite | 815 mm | 765 mm |
Höhe | 1135 mm | 1420 mm |
Radstand | 1440 mm | 1575 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit | 188 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 191 kg | 218 kg |
Tankinhalt | 14 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |