Yamaha MT-09 SP 2022 vs. CFMOTO 650NK 2022

Yamaha MT-09 SP 2022

CFMOTO 650NK 2022

Bewertung

Yamaha MT-09 SP 2022
VS.
CFMOTO 650NK 2022
 

Yamaha MT-09 SP 2022 vs. CFMOTO 650NK 2022 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha MT-09 SP mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 889 Kubik steht die CFMOTO 650NK mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 119 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur CFMOTO mit 56 PS bei 8.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der MT-09 SP von 93 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 56 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 650NK.

Bei der MT-09 SP federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die 650NK setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt MT-09 SP auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 650NK Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha MT-09 SP misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der MT-09 SP passen 14 Liter Sprit. Bei der 650NK sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha MT-09 SP gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 650NK sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 465 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CFMOTO wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha MT-09 SP 2022

CFMOTO 650NK 2022

Yamaha MT-09 SP 2022 CFMOTO 650NK 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 889 ccm 649 ccm
Bohrung 78 mm 83 mm
Hub 62,1 mm 60 mm
Leistung 119 PS 56 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 8250 U/min
Drehmoment 93 Nm 56 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 7000 U/min
Verdichtung 11,5 11,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor ECU
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 108 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Federweg 137 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Öhlins
Federweg 142 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 298 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2090 mm 2114 mm
Breite 795 mm 757 mm
Höhe 1190 mm 1100 mm
Radstand 1430 mm
Sitzhöhe von 825 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 189 kg
Tankinhalt 14 l 17 l
Führerscheinklassen A2, A A
Reichweite 280 km 340 km
CO²-Ausstoß kombiniert 116 g/km 125 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5 l/100km 5,4 l/100km
Standgeräusch 96 db
Gewicht fahrbereit 206 kg
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display

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