Yamaha MT-09 2018 vs. CFMOTO UForce 800 V2 EFI 4x4 2020
Bewertung
Yamaha MT-09 2018 vs. CFMOTO UForce 800 V2 EFI 4x4 2020 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha MT-09 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 847 Kubik steht die CFMOTO UForce 800 V2 EFI 4x4 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 800 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 115 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur CFMOTO mit 65 PS bei 6.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der MT-09 von 88 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 72 Nm Drehmoment bei 6.300 Umdrehungen bei der UForce 800 V2 EFI 4x4.
Bei der MT-09 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt MT-09 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der UForce 800 V2 EFI 4x4 Reifen in den Größen 26/9-14 vorne und 26/11-14 hinten.
Der Radstand der Yamaha MT-09 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die CFMOTO UForce 800 V2 EFI 4x4 ist von Radachse zu Radachse 1.830 mm lang.
In den Tank der MT-09 passen 14 Liter Sprit. Bei der UForce 800 V2 EFI 4x4 sind es 25 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha MT-09 gibt es aktuell 31 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO UForce 800 V2 EFI 4x4 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha MT-09 2018 |
CFMOTO UForce 800 V2 EFI 4x4 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 847 ccm | 800 ccm |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 59,1 mm | |
Leistung | 115 PS | 65 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 6700 U/min |
Drehmoment | 87,5 Nm | 72 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 6300 U/min |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 103 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Federweg | 137 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 130 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 298 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Schaltassistent, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 26 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 9 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 26 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 11 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2075 mm | 2980 mm |
Breite | 815 mm | 1430 mm |
Höhe | 1120 mm | 1885 mm |
Radstand | 1440 mm | 1830 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 193 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 25 l |
Führerscheinklassen | A | B |
Gewicht trocken | 560 kg |