Yamaha MT-03 2022 vs. Fantic Caballero Explorer 500 2022

Yamaha MT-03 2022

Fantic Caballero Explorer 500 2022

Bewertung

Yamaha MT-03 2022
VS.
Fantic Caballero Explorer 500 2022
 

Yamaha MT-03 2022 vs. Fantic Caballero Explorer 500 2022 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha MT-03 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 321 Kubik steht die Fantic Caballero Explorer 500 mit ihrem 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 42 PS bei 10.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Fantic mit 40 PS bei 7.100 U / min.

Das maximale Drehmoment der Caballero Explorer 500 von 43 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 30 Nm Drehmoment bei 9.000 Umdrehungen bei der MT-03.

Bei der MT-03 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Caballero Explorer 500 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Die Fantic Caballero Explorer 500 hat mit 200 mm vorne und 200 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Yamaha MT-03 mit 130 mm vorne und 125 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt MT-03 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Explorer 500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha MT-03 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Fantic Caballero Explorer 500 ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.

In den Tank der MT-03 passen 14 Liter Sprit. Bei der Caballero Explorer 500 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha MT-03 gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic Caballero Explorer 500 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha MT-03 2022

Fantic Caballero Explorer 500 2022

Yamaha MT-03 2022 Fantic Caballero Explorer 500 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 321 ccm 449 ccm
Bohrung 68 mm 94,5 mm
Hub 44,1 mm 64 mm
Leistung 42 PS 40 PS
U/min bei Leistung 10750 U/min 7100 U/min
Drehmoment 29,6 Nm 43 Nm
U/min bei Drehmoment 9000 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 95 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 43 mm
Federweg 130 mm 200 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 125 mm 200 mm
Material Aluminium
Aufnahme Pro-Link
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 298 mm 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 230 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2090 mm 2080 mm
Breite 745 mm
Höhe 1035 mm
Radstand 1380 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 780 mm 860 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 168 kg
Tankinhalt 14 l 12 l
Führerscheinklassen A2
Reichweite 367 km 285 km
CO²-Ausstoß kombiniert 89 g/km 97 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,81 l/100km 4,2 l/100km
Gewicht trocken 150 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts